Informative Webseite für Kapla Steine Fans

Von Kapla-Steine.de

Für Kapla Fans und Interessierte ist die neue Webseite kapla-steine.de seit wenigen Wochen online. Markus Meier stellt die Kapla Produkte vor und steht mit Tipps & Tricks zur Seite.

Die Suche nach einem pädagogisch wertvollen, aber dennoch lustigen Spiel hat auf http://www.kapla-steine.de ein Ende.

Von Kindesbeinen bis ins Erwachsenenalter: Die Faszination Bauen begleitet Menschen ein Leben lang. Mit den berühmten Kapla Steinen wird der Einstieg leicht gemacht. Die federleichten Holzplättchen, deren Markenzeichen die geringe Dichte ist, kommen ganz ohne Befestigungsmaterialien aus und sind dennoch vielfältig einsetzbar. Neben Objekten und Tieren können mit Kapla Bausteinen auch aufwendige Bauwerke konstruiert werden. Und nicht nur diese Tatsache macht Kapla so einzigartig. Das Spiel fördert unter anderem auch die Konzentrationsfähigkeit, das logische Denken sowie die Feinmotorik.

Erhältlich sind die Steine in unterschiedlichen Sets. Für Einsteiger gibt es Kisten mit 100, 200 oder 280 Bausteinen. Fortgeschrittene können sich mit einer umfangreicheren Holzkiste, die 1000 Bausteine beinhaltet, vergnügen. Und die Kapla Farbsätze namens "40er Quadrate" sowie der Holzbaukasten "Ocotcolor" bringen Farbe ins Spiel. Unterschiedliche Bücher, die den Sets beigelegt, aber auch separat zu haben sind, helfen zudem der Fantasie auf die Sprünge und veranschaulichen welche Konstruktionen mit Kapla möglich sind.

Neu im Sortiment sind die Kapla Würfel und deren Beiname "Ewiges Denkspiel" kommt nicht von ungefähr. Die Brettchen die in einem aus Plexiglas gefertigten Cube geliefert werden, können in unzähligen Varianten angeordnet werden. Somit erhält der Würfel immer wieder ein neues Erscheinungsbild. Ob Set oder Cube, einmal damit gespielt, sind Kinder und Jugendliche begeistert und auch bei Erwachsenen macht die Kapla Faszination nicht halt. Weitere Informationen gibt es auf www.kapla-steine.de