consultnetwork Controllingberatung und -dienstleistung GmbH |

Die passende Controlling Software finden!

Ein effektives und effizientes Controlling ist heute ohne leistungsfähige Controllingsoftware nicht mehr zu schaffen. Sehen Sie hier worauf Sie bei der Auswahl Ihrer Controllingsoftware achten müssen!

Unternehmenssteuerung ist heute ohne entsprechende Informationssysteme nicht mehr machbar. Es ist daher extrem wichtig im Controlling auf die richtige Controlling Software zu setzen, die dafür sorgt, dass das Controlling sich nicht permanent mit dem Zusammentragen der Zahlen beschäftigen muss, um dann für die inhaltliche Arbeit mit den Daten keine Zeit mehr zu haben.

Als unabhängiges Beratungsunternehmen unterstützt consultnetwork seine Kunden auch bei der inhaltlichen und fachlichen Weiterentwicklung und Integration Ihrer vorhandenen ERP-Systeme oder Controlling Software sowie bei der Auswahl und Einführung von neuer Controlling Software.

Im Rahmen von über 100 Controlling-Einführungsprojekten haben wir für die technische Umsetzung eines integrierten Steuerungskonzeptes mit entsprechender Controlling Software drei verschiedene Lösungsansätze identifiziert und auch immer wieder umgesetzt. Jeder der drei Lösungsansätze hat entsprechende Vor- und Nachteile. Wir haben Ihnen hier die drei gängigsten Ansätze aufgelistet.

ERP-System als Controlling Software --- Vollständige Abbildung aller steuerungsrelevanten Informationen im ERP-System

EXCEL als Controlling Software --- Generierung der Basisdaten im ERP-System und Weiterverarbeitung in EXCEL

ERP-System mit spezieller Controlling Software kombinieren --- Generierung der Basisdaten im Vorsystem ERP und Weiterverarbeitung in einer Controlling Software

Die Umsetzung der Integration des Regelkreises über die drei Steuerungsebenen ist eines der technischsten Themen, die es im Controlling zu lösen gibt. Eine für jedes Unternehmen passende Empfehlung für eine Controlling Software können wir an dieser Stelle leider nicht abgeben, da wir der Meinung sind, dass die ideale Lösung für Ihr Unternehmen ganz wesentlich von Ihren Steuerungsanforderungen abhängt. Diese sollten im Rahmen einer controlling-strategy zumindest für die nächsten drei bis fünf Jahre definiert werden. Die ideale Lösung hängt weiters von der bereits im Unternehmen vorhandenen Systemlandschaft (ERP-System, Controlling Software) und dem vorhandenen Know-how ab. Wenn Sie sich aber vertieft mit dem Thema Controlling Software beschäftigen wollen, finden Sie unter www.controlling-strategy.com Informationen zu einigen der besten am Markt erhältlichen Controlling Software Produkten und auch weitere nützliche Praxistipps, die Ihnen bei der Auswahl der für Sie passenden Controlling Software helfen können.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Mario Rosenfelder (Tel.: +43 463 219095), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2781 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: consultnetwork Controllingberatung und -dienstleistung GmbH

consultnetwork beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Unternehmenssteuerung. Unsere Trainer und Berater können auf Erfahrungen aus über 100 Controlling-Einführungsprojekten in Österreich, Deutschland, der Schweiz und in Slowenien zurückgreifen.

Wir verbinden Controllingberatung mit hochwertigen Softwarelösungen für das Controlling und unterstützen Sie bei der Personalentwicklung im Fachbereich Controlling!

Durch unser Leistungsspektrum ist es uns möglich, unsere Kunden von der Entwicklung eines ganzheitlichen Controllingkonzeptes bis hin zur Umsetzung der Konzepte und deren Verwendung im betrieblichen Alltag zu unterstützen und auch entsprechende Ergebnisverantwortung in den Entwicklungsprojekten zu übernehmen.

Es würde uns freuen, auch Sie bei der Entwicklung Ihres Controllings begleiten zu dürfen!

Weitere Pressemitteilungen von consultnetwork Controllingberatung und -dienstleistung GmbH lesen:

consultnetwork Controllingberatung und -dienstleistung GmbH | 12.09.2016

Kostenloses Whitepaper zum Thema Data-Warehouse

Sie haben die Situation, dass Unmengen an heterogenen Daten, aus unterschiedlichsten Systemen mit jeweils verschiedenen Datenbeständen und ohne logische Verknüpfung in Ihrem Unternehmen vorliegen? Dann sollten Sie sich gleich jetzt mit Hilfe unser...
consultnetwork Controllingberatung und -dienstleistung GmbH | 12.09.2016

Kostenloses Whitepaper INTEGRATED FINANCIAL PLANNING mit TAGETIK

Mit TAGETIK eine Lösung für die integrierte Unternehmenssteuerung implementieren! TAGETIK ist eine der mächtigsten Lösungen für das Corporate Performance Management. Mit TAGETIK können Sie Detailplanungen (Vertrieb-, Personal-, Investitions-, F...
consultnetwork Controllingberatung und -dienstleistung GmbH | 20.04.2016

Business Analytics

Sie benötigen eine Methode die Ihre Unternehmensdaten systematisch analysiert? Dann ist Business Analytics die Lösung! Business Analytics untersucht einerseits historische Daten Ihres Unternehmens, erstellt Ihnen aber andererseits auch Zukunftsprog...