Festplattenverschlüsselungssoftware für Notebook, Desktop, Netzwerk neu im Lieferprogramm

Von sysob

sysob schließt Distributionsvereinbarung mit Winmagic

Schorndorf/Köln, 06. März 2006 – Der Mehrwertdistributor sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG hat auf Grund der zunehmend steigenden Nachfrage im Bereich der Festplattenverschlüsselung sein Angebotsportfolio erweitert. Zu diesem Zweck hat der Value Added Distributor (VAD) sysob ein Vertriebs- und Supportabkommen mit Winmagic für die D.A.C.H.-Region getroffen. Die Verschlüsselungslösungen des Herstellers bieten optimierte Sicherheit in großen Netzwerken und kommen gerade in dezentralen Unternehmensstrukturen bei der Nutzung von mobilen Endgeräten wie mobilen Computern sowie PDAs und auch auf Desktop-Rechnern zum Einsatz.
Thumb SecureDoc Disk Encryption Die Festplattenverschlüsselung stellt für Unternehmen, die auf den Einsatz von mobilen Geräten angewiesen sind, eine wichtige Sicherheitsvorkehrung gegen den Datenklau oder -missbrauch dar. Aber auch Desktop-Computer müssen abgesichert werden, um Daten-Diebstahl und unerlaubten Zugriffen von unautorisierten Personen oder Mitarbeitern den Riegel vorzuschieben. SecureDoc Disk Encryption für Windows bietet mit 1-,2- oder 3-Faktor User-Authentifizierung höchste Sicherheit auf mehreren Ebenen. Das System unterstützt Pre-Boot-Authentifizierung auf Basis von Token und PKI. Die Festplatte wird komplett verschlüsselt und der Schlüssel wird beispielsweise auf einem USB-Token abgelegt. Er kann also nicht auf dem Rechner ausgelesen werden. SecureDoc Enterprise Server Der SecureDoc Enterprise Server ist ein leistungsstarkes Management-Tool für den einfachen und schnellen Einsatz der SecureDoc Disk Encryption Software im unternehmensweiten Netzwerk. Er zeichnet sich auf Basis des MS SQL Servers, der im Hintergrund agiert, durch eine hohe Skalierbarkeit aus. Tausende Anwender können so problemlos zentral verwaltet werden. Der übersichtliche Aufbau der Programmoberfläche mit der Anzeige der unterschiedlichen Administratoren, Order und Gruppen ermöglicht eine unkomplizierte Organisation der Anwender-Informationen. Der Systemverantwortliche weist erstellte Schlüssel und Zugriffsrechte sicher und flexibel den einzelnen Usern zu. SecureDoc PDA SecureDocPDA ist eine sinnvolle Erweiterung für höchste Sicherheit bei Einsatz von PDAs im täglichen Geschäftsleben. Werden diese Geräte gestohlen, gehen wichtige Informationen verloren und schlimmsten Falls geraten Geschäftsgeheimnisse unkontrollierbar in fremde Hände. Dieses Sicherheitsrisiko kann mittels dieser Lösung gänzlich ausgeräumt werden. Auf Basis von SecureDoc PDA wird der Zugriff auf das PDA kontrolliert und Daten werden mit 256-Bit AES-Verschlüsselung gesichert. Flash Cards, SD-Cards, Multimedia Cards, Micro Drives können somit ebenfalls verschlüsselt werden. Der Anwender bemerkt von dem eigentlichen Krytografie-Prozess nichts. Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebs-Außendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Brooktrout Technology, Clavister, Colubris Networks, Expand Networks, Greebow, ICC, IP3 Networks, Linktivity, Netasq, ProceraNetworks, ServGate, SecPoint, SmartLine, Vircom, Voltage Security, Winmagic uvm. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 29 eMail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de