Exklusive Videopremiere zur neuen Revolverheld Single "Ich lass das Licht für dich an" auf MyVideo.de

Von ProSiebenSat.1 Media AG

Für einen realen Heiratsantrag gehen Revolverheld im Musikclip symbolisch auf die Knie. MyVideo präsentiert exklusiv die Videopremiere der neuen Revolverheld-Single "Ich lass für dich das Licht an"

Ab sofort haben Fans und Musikbegeisterte des deutschen Rock/Pop Genres die Chance, das neue Video der erfolgreichen Hamburger Band in voller Länge zu genießen, noch bevor der Clip auf einschlägigen Musik-Channels zu sehen ist.
Das Video zu "Ich lass das Licht für dich an" hält eine ganz besondere Überraschung bereit: Denn im Verlauf des Clips wird es romantisch und die "Frage aller Fragen" gestellt. Und dieser Heiratsantrag ist kein dramaturgischer Fake. Der potentielle Bräutigam - einer der ältesten Freunde des Frontmanns Johannes - hielt während des Videodrehs bei seiner absolut ahnungslosen Angebeteten um ihre Hand an. Eine ungewöhnliche Herausforderung für alle Teilnehmer des Videodrehs, denn es gab schließlich nur eine Chance, die mögliche Braut mit dieser Frage zu überwältigen und sie gleichzeitig, aber ungeahnt perfekt in Szene zu setzen.

Die Band rund um den Frontmann Johannes Strate, der gemeinsam mit dem Band-Drummer Jakob Sinn erst kürzlich durch ihre Teilnahme an der Kampagne "Mundpropaganda - Gentlemen gegen Homophobie" Aufsehen erregte, verzeichnet seit Jahren erfolgreiche Hit-Platzierungen. "Spinner", "Halt dich an mir fest" oder ihr Beitrag zur Fußball-Europameisterschaft 2008 "Helden" - mit ihren Songs positioniert sich die Band regelmäßig in den deutschen Verkaufs-Charts.
Musikalisch ruhigere Töne schlagen die vier Jungs nun mit der Ballade "Ich lass für dich das Licht an" an und stellen ihr Können so erneut eindrucksvoll unter Beweis. Begleitet von Streichern und behutsamen Pianotönen, lässt der romantische Song aus dem aktuellen Album "Immer in Bewegung" niemand kalt.

Ob es ein "JA" und somit ein Happy End dieser Lovestory geben wird? Alle Antworten ab dem 13. Januar exklusiv auf MyVideo.de unter: http://www.myvideo.de/channel/RevolverheldTV