HAHN+KOLB-Gruppe übernimmt die Aktivitäten der svh24.de GmbH im Bereich Werkzeughandel

Von SVH Handels-GmbH

- - Ausbau der Marktanteile im Online-Werkzeughandel angestrebt - -

Thumb Dortmund, 13. Januar 2014 Der Dortmunder Werkzeug-Onlineshop svh24.de wurde zum 23.12.2013 an die SVH Handels-GmbH, eine Tochtergesellschaft der zur Würth-Gruppe gehöhrenden HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH verkauft. Mit www.betriebsausstatter24.de verfügt die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH bereits über eine E-Commerce Plattform, die den Onlinevertrieb von Betriebsausstattungen und Werkzeugen forciert. Diese richtet sich allerdings vorrangig an die Industrie während svh24.de ihre Strategie fortsetzt, sich als erster Ansprechpartner von professionellen Handwerkern und ambitionierten Heimwerkern zur Deckung ihres wiederkehrenden Bedarfs zu positionieren. „Beide Unternehmen werden weiterhin als eigenständige Marken im Markt agieren und so die Marktanteile der Gruppe nachhaltig steigern. Darüber hinaus werden beide Unternehmen mögliche sinnvolle Synergien innerhalb der Gruppe konsequent nutzen. Es geht darum die Stärken der jeweiligen Marke weiter auszubauen und mit einem schnellen und zuverlässigen Service zu ergänzen - Kompetente zielgruppenorientierte Beratung, schnelle Lieferung, absolute Sortimentstiefe, hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen gepaart mit einem hohen Verfügbarkeitsgrad“, erläutert Gerhard Heilemann, Geschäftsführer der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH. Positive Effekte bieten sich auch im Bereich Logistik. Die SVH Handels-GmbH hat Zugang zum modernen Logistik- und Technologiezentrum der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH, das die Logistik für die über 60.000 unterschiedlichen Artikel auf rund 540.000 Lagerplätzen und 11.000 m² Nutzfläche besonders effizient gestaltet. „Das erklärte Ziel der SVH Handels-GmbH und HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH ist, den Onlineshop svh24.de als das Beschaffungsportal für professionelle Handwerker zu positionieren und ein nach Gewerken ausgelegtes und sich ergänzendes Produktportfolio anzubieten“, so Alexander Schmidt, Geschäftsführer der SVH Handels-GmbH. Über die HAHN+KOLB-Gruppe: Die HAHN+KOLB-Gruppe ist einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten. Im Direktvertrieb verkauft das in Ludwigsburg ansässige Unternehmen Zerspanungswerkzeuge, Messtechnik, Betriebseinrichtungen, allgemeine Werkzeuge, Handlingssysteme und Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen. Zu den Kunden gehören unter anderem Firmen und Konzerne aus der Automobil-, Metall-, Elektronik- und Energiebranche. Mehr als 60.000 Produkte präsentiert der Werkzeug-Dienstleister in zwei getrennten Katalogen zu den übergeordneten Themen „Werkzeuge und Maschinen“ sowie „Betriebseinrichtung“, die auch als mobile Online-Kataloge (www.hk-co.de) zur Verfügung stehen. Allein in Deutschland liegt die Auflage bei jeweils rund 80.000 Exemplaren. Im Jahr 2012 erzielte die HAHN+KOLB-Gruppe einen Umsatz von 187,6 Mio. Euro. Das Unternehmen, dessen Wurzeln in das Jahr 1898 zurückreichen, beschäftigt heute rund 820 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen zu HAHN+KOLB-Gruppe finden Sie unter http://www.hahn-kolb.de. Über SVH Handels GmbH: Die SVH Handels-GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau. Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 60.000 Mitarbeiter. Weitere Infos zur Würth-Gruppe erhalten Sie unter www.wuerth.com. Bereits 1998 hat Alexander Schmidt das Vorgängerunternehmen der heutigen SVH Handels-GmbH gegründet. Die hohe Verpflichtung gegenüber den Belangen seiner Kunden stellt seither die Grundlage für das stetige Wachstum des Unternehmens dar. Der Onlineshop svh24.de ist das Beschaffungsportal für professionelle Handwerker und ambitionierte Heimwerker zur Deckung ihres wiederkehrenden Bedarfs. Das Sortiment umfasst Arbeitsschutz, Baugeräte, Beschläge, Betriebseinrichtungen, Eisenwaren, Elektro- und Gartenwerkzeuge, Handwerkzeuge Messtechnik, Reinigungsgeräte, Schleiftechnik, Sicherheits- und Schweißtechnik, Spanntechnik, Technische Produkte, Werkstattbedarf und Zerspanung. Abgerundet wird das Angebot durch eine umfassende persönliche Kundenbetreuung. Weitere Informationen zur SVH Handels-GmbH finden Sie unter www.svh24.de. Kontakt: SVH Handels-GmbH Alexander Schmidt Geschäftsführer Unterste-Wilms-Str. 53 44143 Dortmund Telefon: +49 (0)1805 / 78 42 43 Telefax: +49 (0)1805 / 78 42 44 E-Mail: presse@svh24.de Internet: http://www.svh24.de Facebook: http://www.facebook.com/svh24 Twitter: https://twitter.com/werkzeugpartner Google+: http://gplus.to/svh24 Youtube: http://www.youtube.com/user/svh24channel