info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unternehmensberatung Kairies |

Professionelles Produktmanagement für die Investitionsgüter-Industrie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Praxis und moderne Arbeitstechniken


Neuauflage des bewährten Praxis-Buchs. 7., völl. neu bearb. u. erw. Aufl. 2006, 221 S., 87 Abb., zahlr. Checkl., 36,00 €, 62,10 CHF (Expert, Kontakt & Studium, 403) ISBN 3-8169-2616-9 Bestellungen bitte direkt über http://www.expertverlag.de

Zum Buch:
Mit den branchenübergreifenden Veränderungen auf den internationalen Investitionsgütermärkten wächst auch die Bedeutung eines professionellen Produkt Managements. Das Buch gibt Ihnen Impulse, Anregungen, praktische Hinweise und Ideen.
Sie erfahren, wie Sie die Instrumente des modernen Produkt Managements gezielt einsetzen, wie Sie die relevanten Informationen über Markt, Kunden, Wettbewerb und Produkte beschaffen, effizient darstellen und wirkungsvoll nutzen, wie Sie systematisch Anforderungsprofile konzipieren und damit die Voraussetzungen für den Erfolg neuer Produkte schaffen, wie Sie mit Simultaneous Engineering Entwicklungszeiten verkürzen, wie Sie Produkt-Marketing-Strategien erarbeiten und durchsetzen und wie Sie neue Produkte erfolgreich in den Markt einführen.
Zahlreiche Beispiele, Checklisten, Charts und Arbeitsformulare helfen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen.

Inhalt:
– Warum ein professionelles Produkt Management lebenswichtig ist
– Lösen Sie Innovationsblockaden auf
– Wie ein modernes Produktmanagement funktioniert
– Die Basis für ein erfolgreiches Product Management:
Informationen richtig erfassen, auswerten, visualisieren und nutzen
– Wie Sie innovative Produktideen finden und erfolgreich realisieren
– Wie Sie Entwicklungsprojekte optimal begleiten und die Zeit
von der Definitions- und Entwicklungsphase bis zur Profitphase verkürzen
– Das Investitionsgüter- und High-Tech-Marketing als Unternehmenskonzept
– Wie Sie neue Produkte erfolgreich in den Markt einführen
– Controlling-Aufgaben im Produkt Management

Der Autor:
Peter Kairies ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung Kairies in Sinsheim. Er studierte Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften und verfügt über langjährige Industriepraxis in Marketing, Produkt Management und Vertrieb. Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Spezialisten für das Produkt Management in Deutschland. Mehr als 16.000 Teilnehmer haben seine Seminare besucht. Peter Kairies coacht und trainiert Fach- und Führungskräfte namhafter Unternehmen in den Bereichen Produkt Management, Projektmanagement und Marketing. Zahlreiche Veröffentlichungen.


Web: http://www.peterkairies.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cornelia Saam, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2231 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema