Melodicus erfolgreich bei der Wahl zu den besten Internet-Startups 2013
Ihre News
Melodicus GmbH i.G. |

Melodicus erfolgreich bei der Wahl zu den besten Internet-Startups 2013

5 Bewertungen (Durchschnitt: 4.4)

Die 20 Sieger werden im Magazin

Das E-Commerce Fachmagazin "Internethandel" berichtet seit 2003 über Online Handel und hat die deutsche Gründerszene auf Unternehmen untersucht, die sich durch außergewöhnliche Leistungen ausgezeichnet haben. Die Fachredaktion legt dabei nicht nur Wert auf die Kreativität und Anwendbarkeit der Geschäftsidee, sondern betrachtet auch das Abschneiden bei Gründerwettbewerben.

Das Team von Melodicus konnte sich im letzten Jahr bei den Gründerwettbewerben "IQ Innovationspreis Mitteldeutschland" im Cluster IT und beim IKT Innovationspreis in Berlin behaupten. Oliver Kobe, Geschäftsführer der GmbH i.G. dazu: "Das letzte Jahr war sehr ereignisreich für uns. Da ist die Auszeichnung ein besonderer Start in das neue Jahr."

Was im Jahr 2014 auf das Start-up zukommt, erklärt die Geschäftsführerin Mandy Hantke: "Gleich jetzt im Januar wird auf www.melodicus.de unsere Blockflötenschule angeboten. Dabei können Schüler in 14 aufeinander aufbauenden Lektionen das Instrument erlernen und mit der Software ihren Lernerfolg sehen. Damit wir so schnell wie möglich weitere Instrumente anbieten können, starten wir zeitgleich eine Crowdfunding Kampagne auf dem Leipziger Portal Visionbakery. Weiterhin sollen Investorengespräche folgen, die das schnelle Wachstum der Plattform ermöglichen."

Melodicus ist eine Online-Plattform, die Musikschülern beim Üben mit ihrem Instrument über ihren Laptop orts- und zeitunabhängig ein unmittelbares Feedback zum gespielten Musikstück und ihrer Spielweise gibt. Die eingesetzte Software analysiert, ob die Noten korrekt getroffen wurden, bewertet den Rhythmus und ob das Stück in der richtigen Geschwindigkeit gespielt wurde. Melodicus richtet sich an Musiklehrer und vor allem an musikalische Anfänger und Kinder, die das im Unterricht Gelernte auch zuhause „begleitet“ üben wollen.

Unternehmens-Homepage: www.melodicus.de

Crowdfunding-Kampagne: www.visionbakery.com/melodicus

Zeitschrift „Internethandel“: www.internethandel.de

Kontaktdaten:
Oliver Kobe
kobe@melodicus.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Kobe, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 2282 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Melodicus GmbH i.G.