connexxa Services Europe Ltd. |

IT Unternehmer treffen sich am 31. Januar 2014 in Frankfurt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Jahresauftaktveranstaltung für IT Unternehmer

Die IT-Branchenexperten Andreas Barthel und Alexander Pöhnl laden mit der XING-Gruppe mittelständischer IT-Unternehmer XING zum Jahresanfang zu einem "get together" für IT-Unternehmer ein. In Kurzvorträgen erfahren Sie etwas: Ø Das Ende der Vertraulichkeit...

Frankfurt, 14.01.2014 - Die IT-Branchenexperten Andreas Barthel und Alexander Pöhnl laden mit der XING-Gruppe mittelständischer IT-Unternehmer XING zum Jahresanfang zu einem "get together" für IT-Unternehmer ein.

In Kurzvorträgen erfahren Sie etwas:

Ø Das Ende der Vertraulichkeit - Warum bin ich persönlich von der NSA-Affäre betroffen

Christian Kreß, Deutschland-Geschäftsführer von SSH

Ø Die Geschäftsmodelle in der IT-Branche verändern sich wieder einmal rasant - was passiert da eigentlich und warum?

Andreas Barthel, Geschäftsführer der connexxa Services Europe Ltd., Frankfurt

Ø Der Weg zur perfekten Unternehmenspräsentation von IT-Unternehmen - komplexer Geschäftsmodelle Jürgen Penth, Executive Business Development Spirit/21 AG

Ø Die Unternehmenspräsentation - auf was kommt es an?

Alexander Pöhnl, Pöhnl&Schottler GbR Sales Training & Management

Ø commendIT Eine Gruppe mittelständischer IT-Unternehmer trifft sich seit 4 Jahren alle 2 Wochen zum IT-Unternehmerfrühstück in München - Was ist die Vision der CommendIT und was sind die bisherigen Erfahrungen/Erfolge? in neuem Fenster öffnenwww.commendit.de

Christian Zahn, Geschäftsführer Tesis DYNAware GmbH, München

Am 31. Januar 2014 von 14:30 Uhr bis 19 Uhr

Lokation: relexa hotel Frankfurt/Main - Lurgiallee 2- 60439 Frankfurt Veranstalter: XING-IT-Unternehmergruppe, connexxa Services Europe Ltd. und Pöhnl&Schottler GbR

Agenda:

15.00 Uhr - 15:40 Uhr Das Ende der Vertraulichkeit - Warum bin ich persönlich von der NSA-Affäre betroffen.

Der Referent, Herr Christian Kreß, ist Deutschland-Geschäftsführer von SSH, einem der weltweit führenden Anbieter von Software zur verschlüsselten Datenübertragung und Verwaltung von verschlüsselten Server-Zugängen (http://www.ssh.com).

Die finnische Muttergesellschaft ist der Erfinder des SSH Protokolls, das heute den vertraulichen Zugang zu allen Linux und Unix Systemen weltweit regelt und auch für verschlüsselte Dateiübertragung zwischen verschiedenen Unternehmen der de facto Standard ist.

Der Vortrag ist allgemeinverständlich aufgebaut und basiert auf öffentlich zugängigen Informationen, die jedoch nur zu gerne überlesen werden. Auch wenn die NSA-Affäre den Anstoß gegeben hat: Es geht nicht (!) gegen die USA oder gar gegen Amerikaner. Jede Nation, die über die Möglichkeiten verfügt, mischt bereits heute kräftig mit (England, China, Russland, etc.).

15:40 Uhr - 16: 10 Uhr P A U S E

16:10 Uhr - 16:30 Uhr

Softwareprodukt und/oder Projektgeschäft, Systemhaus/ Distributor und/oder Full Service Provider, wie sollen sich die IT-Unternehmer für die Zukunft richtig aufstellen?

Der Wandel der Geschäftsmodelle

- Was passiert da im Markt und warum?

- Kritische Unternehmensgrößen für IT-Unternehmen - was sind die Folgen?

Der Referent Andreas Barthel zeigt auf, wie sich die Märkte verändern und wie sich IT-Unternehmer darauf einstellen können.

16:30 Uhr - 17:00 Uhr

Die Unternehmenspräsentation - auf was kommt es an?

Alexander Pöhnl, Pöhnl&Schottler GbR Sales Training & Management

17:30 -18:00 Uhr

Christian Zahn stellt die CommendIT vor eine Gruppe mittelständischer IT-Unternehmer die mehr als nur "netzwerken"

18:00 Uhr - 19 Uhr Diskussion und get together

Anmeldung:

Kostenlos anmelden können sich: IT-Unternehmer Inhaber, Geschäftsführer und Vorstände - andere Teilnehmer zahlen einen Kostenbeitrag von 100 ? inkl. MwSt.

Anmeldung über Xing:

in neuem Fenster öffnenhttps://www.xing.com/events/meet-greet-it-unternehmer-31-1-2014-1335100

Über Mail: info@xing-it-unternehmer.de

Die XING-Gruppe mittelständischer IT Unternehmer ist mit fast 1.400 Mitglieder - es sind ausschließlich Inhaber, Geschäftsführer und Vorstände aus IT-Unternehmen Mitglied - eine sehr homogene Gruppe.

Unser Anliegen ist es den Erfahrungsaustausch und die Geschäftsmöglichkeiten untereinander zu fördern. Mit der Gründung des IT-Unternehmerfrühstücks das 14-täglich in Eschborn bei Frankfurt statt findet sind wir auf den Weg ein "Ableger" der commendIT, München zu werden, in der sich bereits über 16 IT-Unternehmen zu definierten Werten verpflichten und zusammen arbeiten.

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 4576 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: connexxa Services Europe Ltd.

Die connexxa hat sich auf mittelständische Technologie-Unternehmen fokussiert.

Assoziierte Partner ermöglichen den Zugriff auf Spezialisten fachlicher und branchen-spezifischer Art.

Aus der Erfahrung vieler Projekte und als verantwortlicher Geschäftsführer/Manager entstanden folgende Leistungsmodule die für den Kunden ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis ermöglichen:

o Unternehmenszu-/-verkauf (M&A)
o Unternehmensbewertung
o Nachfolgeregelung
o Unternehmenscheck
o Coaching
o Interimsgeschäftsführung
o Vertriebs-Coaching
o Management-Workshops
o Zeitmanagement
o Produktmanagement
o Projektmanagement
o Servicemanagement

Weitere Pressemitteilungen von connexxa Services Europe Ltd. lesen:

connexxa Services Europe Ltd. | 28.11.2016

8. IT-Unternehmertag am 24.1.2017 in Frankfurt

Frankfurt, 28.11.2016 - Fachveranstaltung für IT-Unternehmer veranstaltet von den IT-Unternehmergruppen aus XING, Linkkedin und den IT-Unternehmerfrühstücken in Frankfurt, Karlsruhe, Ludwigsburg und Wien.am Dienstag, 24. Januar 2017, in Frankfurt ...
connexxa Services Europe Ltd. | 19.08.2016

Ransomware: Manchmal ist auszuweichen eleganter als zu kämpfen!

Frankfurt, 19.08.2016 - Welche Alternativen haben Unternehmer gegen Ransomware?Unternehmer haben – im eigenen Interesse – die Verantwortung, sich gegen Cyber-Angriffe zu schützen. Die Folgen sind häufig katastrophal und können „ein Vermögen...
connexxa Services Europe Ltd. | 07.10.2014

Der Weg zum agilen IT-Unternehmen

Frankfurt, 07.10.2014 - In Deutschland gibt es ca. 4.000 IT-Unternehmen mit einem Umsatz von über 1 Mio. EUR. Die Mehrzahl davon befindet sich in der Umsatzspanne zwischen 1 Mio. - 5 Mio. EUR Umsatz.Die Analyse der Bilanzen und GuV diser Unternehmen...