info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH |

Schnieder Reisen bietet Reisen auf die Kurische Nehrung im ehemaligen Ostpreußen an.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Auf die Kurische Nehrung reisen.

Einsame Kiefernwälder, gemütliche Fischerdörfer mit bunt bemalten Holzhäusern, der lange Ostsee-Strand auf der einen und das Haff auf der anderen Seite - die Kurische Nehrung bietet Erholungssuchenden die passende Szenerie für eine gelungene Auszeit, aber auch Kulturinteressierten jede Menge zu entdecken. Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen bietet bereits seit Jahren Touren auf die Kurische Nehrung an. Das Angebot reicht von geführten Rundreisen bis zu individuellen Aufenthalten im Hotel oder Ferienhaus.



Mit ihrer leicht mystischen Stimmung ist die Kurische Nehrung für Erholungssuchende ein Mekka im Baltikum. Tiefe, luftige Kiefernwälder, bunt bemalte Fischerhäuschen, der lange Ostsee-Strand und die faszinierende Dünenlandschaft prägen die Kurische Nehrung im ehemaligen Ostpreußen und machen sie zu einem einzigartigen Ort. Nicht umsonst war Nidden, das heutige Nida, so beliebt bei Künstlern wie Max Pechstein, Ernst Mollenhauer oder Thomas Mann - schon sie wussten die inspirierende Atmosphäre zu schätzen. Das Thomas-Mann-Haus auf dem Schwiegermutterberg in Nida, die Kulturwimpel und der Kurenfriedhof oder die Bernsteingalerie erlauben zudem interessante Einblicke in die Geschichte der Nehrung.

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen führt schon seit Jahren Reisen nach Litauen und auf die Kurische Nehrung durch. Auch für 2014 stehen wieder besondere Touren auf dem Programm. Das Angebot reicht von geführten Rundreisen durch das ganze Baltikum mit Besuch der drei Hauptstädte Vilnius, Riga und Tallinn sowie einem Erholungsaufenthalt auf der Kurischen Nehrung (ab 1449 Euro inklusive Flug), über eine kompakte Ostsee-Kurzreise mit Fähranreise und fünf Übernachtungen in Nida oder Juodkrante (ab 398 Euro) bis hin zu Gruppenreisen auf den Spuren Ostpreußens mit Aufenthalt in Nida (ab 1338 Euro inklusive Flug). Vor allem in der Nebensaison profitieren Urlauber nicht nur von den günstigen Preisen, sondern können außerdem den langen Ostsee-Strand und die hübschen Fischerdörfer in aller Ruhe auf sich wirken lassen.

Nähere Informationen sowie Katalogbestellungen bei:

Schnieder Reisen - Cara Tours GmbH

Hellbrookkamp 29

22177 Hamburg

040 - 380 20 60

www.schnieder-reisen.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Rainer Neumann (Tel.: 040 3802060), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2943 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH

Das Unternehmen wurde ursprünglich 1922 als „Internationales Reisebüro Gebr. Schnieder“ in Hamburg-Altona gegründet. Daraus entstand in den folgenden Jahren eine mittelständische Reisebürokette. Anfang der 1980er-Jahre erfolgte dann die Gründung der „Schnieder Reisen GmbH“, die im Gegensatz zu den Reisebüros als Reiseveranstalter tätig war. Regionale Schwerpunkte waren zu der Zeit Südostasien, Neuseeland und die USA. Die ersten Reisen in das Baltikum gab es bereits ab 1989, also noch zu Zeiten der Sowjetunion. Damit war Schnieder Reisen Pionier im Baltikum und wagte sich in bisher wenig touristische Orte vor.

Bis 1995 war das Unternehmen in Familienbesitz, dann erfolgte der Verkauf der Reisebüros und des Reiseveranstalters an die Bremer Hapag-Lloyd Reisebüro GmbH. 1996 haben die ehemaligen Mitarbeiter Rainer Neumann und Carsten Okkens die Rechte an dem Reiseveranstalter Schnieder Reisen erworben und es erfolgte die Umfirmierung in „Schnieder Reisen CARA Tours GmbH“ mit der Spezialisierung auf Reisen in das Baltikum und nach Russland. Nach einigen Jahren wurde das Programm dann deutlich ausgebaut. So 2012 um Irland und zuletzt 2015 um Großbritannien und Skandinavien. Damit hat sich Schnieder Reisen zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten gemausert.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH lesen:

Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH | 08.12.2016

Flussreise von St. Petersburg nach Moskau

Schnieder Reisen führt Schiffsreisen auf der Wolga und hat im August einen Mitarbeiter auf Reise mit der Volga Dream geschickt, um sich das Schiff und die Angebote rund um die Flusskreuzfahrt einmal genauer anzuschauen. Das Fazit fällt positiv aus....
Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH | 08.12.2016

Neuer Katalog, neue Reisen

Der Hamburger Reiseveranstalter und Nord- und Osteuropa-Spezialist Schnieder Reisen hat seinen Haupt-Katalog für 2017 aufgelegt. Das Programm, das geführte und individuelle Rundreisen, geführte Privatreisen, Autorundeisen, Städtereisen und Wander...
Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH | 30.07.2014

Die Perle des Baltikums

Riga ist so viel: Hauptstadt von Lettland, größte Stadt im Baltikum, Jugendstil-Metropole, alte Hansestadt mit langer Vergangenheit - und diesjährige Kulturhauptstadt. Genug Gründe, um der "Perle des Baltikums" einen Besuch abzustatten. Die diesj...