R.I.P. Windows XP

Von PC-studio GmbH

Windows XP geht in den verdienten Ruhestand - Sind Sie und Ihr Unternehmen darauf vorbereitet?

Ab dem 8. April 2014 ist technische Unterstützung für Windows XP, einschließlich automatischer Updates zum Schutz Ihrer PCs, nicht mehr verfügbar. Sie können Windows XP weiterhin verwenden, Ihre Computer sind jedoch möglicherweise anfälliger für Sicherheitsrisiken...
Thumb

Solingen, 15.01.2014 - Ab dem 8. April 2014 ist technische Unterstützung für Windows XP, einschließlich automatischer Updates zum Schutz Ihrer PCs, nicht mehr verfügbar. Sie können Windows XP weiterhin verwenden, Ihre Computer sind jedoch möglicherweise anfälliger für Sicherheitsrisiken und Viren.

Kritisch wird es überall dort, wo das Betriebssystem mit Daten von außen in Berührung kommt. Netzwerkpakete, Mediendateien, Dokumente oder Webseiten werden das immer löchriger werdende XP gefährden und man sollte nur noch ausschließlich Daten von eindeutig vertrauenswürdiger Herkunft an es heran lassen.

Risiko Windows XP - Höchste Zeit für ein Upgrade

Alle XP-Nutzer sollten also tunlichst ein Upgrade durchführen, damit deren Rechner weiterhin mit Updates, Fixes und Sicherheits-Patches versorgt werden. Will man aber in drei Jahren, wenn Microsoft den Vista-Support einstellt, nicht schon wieder vor dem gleichen Problem stehen, sollte man mindestens zu Windows 7 greifen. Diese Version wird Microsoft noch bis 2020 unterstützen. Noch zukunftssicherer ist Windows 8, dessen Sicherheits-Updates voraussichtlich bis Oktober 2023 bereit gestellt werden.

Viele XP-Nutzer fragen sich, ob ein Upgrade auf Windows 8 überhaupt durchgeführt werden kann. Doch in den meisten Fällen hinkt die Hardware hinterher und man benötigt auch neue Rechner, denn tatsächlich kann Windows 8 nur auf einigen wenigen älteren PCs ausgeführt werden.

Näheres zum Update und ob Windows 8 auf Ihrem derzeitigen PC ausgeführt werden kann, erfahren Sie auch unter http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/end-support-help

Nachhaltige Betriebssystem-Sorgenfreiheit aus der Cloud

Bevor Unternehmen sich jetzt mit der Aktualität Ihres Betriebssystems und aktuellen Sicherheitspatches beschäftigten, sollten Sie auch den Wechsel in die Cloud in Betracht ziehen. Denn bezieht man seinen Desktop aus der Cloud, ist man diese Sorge für immer los.

In dem Sinne: XP ist tot, es lebe das immer aktuelle Windows aus der Cloud!

Also am besten nicht lange zögern und womöglich bis zum 7. April 2014 warten. Kontaktieren Sie unsere Experten noch heute. Telefonisch unter 0212 267990 oder einfach eine E-Mail senden an info@pc-studio.com.