info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AVEVITA |

Neue Ideen sind gefragt wie nie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Die klassische firmeneigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung, sieht sich zunehmend erfolgsversprechender Nutzer-Innovationen gegenüber stehen. Immer mehr Firmen setzen inzwischen bei der Suche nach Neuheiten, auf die Erfindungen und Ideen von Laien.

Mit ideenclub.de, einer neuen Internetplattform des AVEVITA-Internetservice aus Regensburg/Bayern, wurde eine Kontakt-Plattform zur Förderung der Kommunikation und aktiven Entwicklung neuer Ideen zwischen Laien und Fachleute geschaffen. Unter der Internetadresse www.ideenclub.de finden Nutzerinnen und Nutzer eine umfangreiche Internet-Plattform für Innovationen, Ideen und Erfindungen. Thematisch strukturierte Inhalte, vielseitige Serviceangebote und Dienste sowie eine übersichtliche Navigation zeichnen das Portal aus.

„Auf ideenclub.de wollen wir die Kontaktaufnahme und den Austausch zwischen Kreativen, Fachleuten und Firmen, leichter über das Medium Internet ermöglichen“, so Stella Reber, Inhaberin des AVEVITA-Internetservice in Regensburg und Gründerin des ideenclub. Auf die Kommunikationsmöglichkeit zwischen Ideengebern und Ideennehmern zur Entwicklung neuer Ideen, wurde bei der Konzeption des Portals deshalb großen Wert gelegt. ideenclub.de soll sich zu einer umfassenden Kontakt-Plattform entwickeln, das die Bedürfnisse aller abdeckt.

Hier treffen sich Kreative und Erfinder die Innovationen und Neuheiten präsentieren. So wie beispielsweise Peter Graf, Erfinder des patentierten Earl-Sunvisor, der mit der Silber-Medaille der Internationalen Erfindermesse IENA in Nürnberg für hervorragende Leistungen bei Erfindung / Neuheit ausgezeichnet wurde.

"Peter Graf ist nur ein Paradebeispiel dafür, das die Kreativität jedes Einzelnen, Mut und Pioniergeist eine große Rolle bei Innovationen spielen", bemerkt Stella Reber und sagt weiter: "Um zu zeigen, dass man gemeinsam noch mehr Ideen entwickeln kann und auch um den Bekanntheitsgrad von Nutzer-Innovationen zu fördern, haben wir den Ideenclub gegründet. Der Ideenclub steht für "weg vom stillen Kämmerlein, gemeinsam brainstormen, kreative Wege gehen, mutig sein und viele neue Ideen entwickeln".

„Unser Angebot ermöglicht jedem kreative Kontakte zu knüpfen oder die Suche nach neuen Ideen zu unterstützen. Ein Kontaktprofil, ein Klick – und schon findet jeder, was er sucht“, so Frau Reber.

Die fünf zentralen Themenbereiche: Ideenlabor, Erfindungen, Erfolgsgeschichten, Forum und Marktplatz, erleichtern das Recherchieren und die schnelle Suche in der Datenbank. Die Mitglieder veröffentlichen ihre Ideen im Bereich Ideenblog, Erfindungen oder im virtuellen Marktplatz. Wer neue Ideen sucht oder mit Hilfe anderer Mitglieder weiter entwickeln möchte, ist in den Unterrubriken des Ideenlabors oder im Ideenchat an der richtigen Stelle.

Die Nutzer erhalten Unterstützung durch Moderatoren zur Nutzung der Websites, bei der persönlichen Kontaktaufnahme zu anderen Mitgliedern, oder auch zur Bildung von Kreativteams. Unternehmen und Selbstständigen wird im Bereich Projekte ab Sommer 2006, die systematische Ideengenerierung angeboten um beispielsweise über die Mitglieder neue Serviceideen zu testen und zu entwickeln, oder um professionelle Brainstormings in einer Gruppe durchzuführen.

Die Integration der Mitgliederprofile und der nutzerseitigen Inhalte, sowie die aktive Teilnahme der Mitglieder sorgen für ein lebendiges und dynamisches Portal. Denn ideenclub.de ist kostenlos und für alle offen, die aktiv daran teilhaben wollen – seien dies Erfinder, Verbände, Vereine, Institutionen, Unternehmen oder einfach nur Menschen mit Ideen. „Nichts ist so bunt wie die Welt der Ideen. Wo sich Kreativität austoben kann, ist man vor keiner Überraschung sicher“, freut sich Stella Reber.

Pressekontakt
Für weitergehende Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Stella Reber
AVEVITA-InternetService
Steyrerweg 13
93049 Regensburg
Telefon: 0941-464 489 -61
Telefax: 0941-464 489 -63
reber@avevita.de
presse@avevita.de

Web: http://www.ideenclub.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stella Reber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 472 Wörter, 3784 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AVEVITA lesen:

AVEVITA | 29.09.2005

Auf Kundenjagd im Internet

Regensburg, den 29.09.2005 Viel Geld für Anzeigen und Werbung hat Frau Deuber schon ausgegeben. Dennoch war die in München lebende Unternehmerin sehr verwundert, als sich die ersten Interessenten bei ihr meldeten um mit ihr ein Geschäft zu machen...