Hamburger Senioren Domizile GmbH |

Junge Pflege

Sie sind jung und pflegebedürftig? Oder suchen für einen Bekannten/Verwandten eine Pflegeeinrichtung, die sich auf den Bereich der "jungen Pflege" spezialisiert hat? Wir freuen uns auf Sie!

"JUNGE PFLEGE" IM DOMIZIL ZUM HUSAREN

Unser Antrieb: Ihre Ansprüche.

In jedem Jahr erkranken fast 1.000 Menschen unter 60 Jahren so schwer, dass sie langfristig stationär betreut werden müssen. Diese "jungen Erwachsenen" sind jedoch in Altenpflegeheimen meist nicht adäquat untergebracht. Um ihren Ansprüchen an die Pflege gerecht zu werden, hat sich das Domizil zum Husaren mit der "Jungen Pflege" darauf eingerichtet, jüngeren Pflegebedürftigen ein selbstbestimmtes Leben im Rahmen ihrer individuellen Möglichkeiten zu bieten.

Unser Konzept: Ihr Wohlfühlen.

Das Angebot der "Jungen Pflege" richtet sich an Erwachsene zwischen 30 und 65 Jahren, die aufgrund akuter neurologischer oder chronischer Krankheiten pflegebedürftig geworden sind.* Dazu zählen zum Beispiel Organkranke, Körperbehinderte (z.B. Tetraplegie, Menschen mit Muskelerkrankungen), Menschen mit erworbenen schweren Schädel-Hirn-Erkrankungen (z.B. Schlaganfall oder Wachkoma), chronisch neurologisch Erkrankte (z.B. Multiple Sklerose, Chorea-Huntington, Morbus Parkinson), aber auch älter gewordene Abhängige aus Substitutionsprogrammen (mit nur geringem Bei-Konsum). Diese Menschen leben im Domizil zum Husaren nicht isoliert, sondern sind in einem der drei Wohnbereiche untergebracht. Damit ist die enge Anbindung in die Gemeinschaft und das kulturelle Leben - zum Beispiel in der Theater-AG, am Stammtisch oder bei Spielen am PC und mit der Wii® - gewährleistet. Ein Faktor, der erheblich zum Wohlfühlen der pflegebedürftigen jüngeren Menschen beiträgt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Lutz Gornik (Tel.: 040572030), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 2302 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hamburger Senioren Domizile GmbH lesen:

Hamburger Senioren Domizile GmbH | 15.01.2014

Wohnen auf Zeit/Residenz auf Zeit/Betreutes Wohnen

RESIDENZ AN DER MÜHLENAU Unser Haus: Ihr Zuhause. Unsere Residenz an der Mühlenau liegt mitten im grünen Nordwesten Hamburgs, in Eidelstedt. Wem der Sinn nach mehr Stadtleben steht, fährt mit dem Bus 30 Minuten ins Zentrum Hamburgs. Oder in nur...