Forum für Senioren relauncht wichtigen Wohnchannel

Von Forum für Senioren

Vor dem Hintergrund einer stetig älter werdenden Gesellschaft, bietet das Forum für Senioren in der Rubrik "Wohnen" ein einzigartiges Angebot im deutschsprachigen Internet, das vielfältige Informationen zum Thema „Wohnen im Alter“ bündelt. Dieser Bereich präsentiert sich nun in einem neuen, noch übersichtlicheren Layout nach einem umfangreichen Relaunch.
Thumb Der Wohnchannel im www.forum-fuer-senioren.de, der umfangreiche Informationen zum Thema „Wohnen im Alter“ bündelt und eine große Datenbank zum „Betreuten Wohnen“ anbietet, wurde einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Besonders hervorgehoben werden ab sofort alternative Wohnmöglichkeiten im Alter, in der Datenbank „Wohnprojekte“. Aktuelle Entwicklungen und Hinweise auf Veranstaltungen zum Thema werden in einem Magazin publiziert und wer sich genauer informieren möchte, findet auch Buchtipps und weiterführende Links. Dieser Bereich präsentiert sich nun in einem neuen, noch übersichtlicheren Layout. Das Forum für Senioren leistet hier einen besonderen Beitrag zum Thema „Wohnformen im Alter“ und setzt Maßstäbe. Über das Forum für Senioren Geistig fit bleiben, Kommunikation per eMail, Chat oder Diskussionsforen, PC-Spiele oder Online- Einkauf sind nur einige Motive der Älteren, PC und Internet zu nutzen. Doch auch sonst hat die im Marketingjargon „Best Ager“ genannte Zielgruppe den Nutzen des Netzes für sich entdeckt. Sie mailen und chatten wie die jungen untereinander, besichtigen ihre Feriendomizile vom Schreibtisch aus, erledigen ihre Bankgeschäfte, konsultieren ihren Arzt online und informieren sich über das Weltgeschehen und ihre Hobbys. E-Mail, Foren und Chats sind die Favoriten. Das Forum für Senioren befriedigt viele der oben genannten Bedürfnisse der sog. „Best Ager“. Es ist das Portal für aktive Menschen mit Lebenserfahrung. Neben einer ausgereiften Community ist es Ratgeber und Kommunikationsort zugleich und bietet viele praktische Tipps für alle Lebensbereiche und umfassendes Wissen rund um die Themen Familie, Gesundheit, Finanzen, Reisen, Computer & Internet, u.v.m. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.forum-fuer-senioren.de Pressekontakt: Forum für Senioren de Pieper & Reinartz GbR E-Mail: presse@forum-fuer-senioren.de Internet: http://www.forum-fuer-senioren.de