info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bembé Parkett GmbH & Co. KG |

Ein Boden - Freund fürs Leben - Öl, Wachs und Lack für ein zeitloses Gewand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Bembé Parkett ist Europas größter und ältester Parkettverlegebetrieb und widmet sich seit dem Jahr 1780 dem Werkstoff Holz! Daher können wir auf die Erfahrung vieler Millionen verlegter Quadratmeter Parkett zurückblicken. Deutschlandweit verlegen unsere mehr als 300 eigenen Fachhandwerker aus rund 50 Bembé Studios jährlich mehr als 1 Million Quadratmeter Parkett. Wir sind Hersteller und Verleger, was uns auf dem Markt einzigartig macht. Wir kümmern uns aber nicht nur um die Verlegung, unserer Parkettböden, sondern sind auch für Sie da, wenn es um Ausbesserungen, Überarbeitung oder die richtige Reinigung und Pflege geht. Ob Massiv- oder Mehrschichtparkett, ob Dielen, Lamellen- oder Intarsienparkett - kaum eine planerische Vorgabe, die wir in den vergangenen Jahren nicht umgesetzt hätten. Erfahrung und Know-How garantieren die gleichbleibend hohe Bembé Qualität.

Die Minuten verfliegen und die Stunden rasen dahin. Ehe man sich versieht, ist schon wieder ein Tag vorbei, eine Woche, ein Monat ... Viele Dinge müssen erledigt und Job und Familie koordiniert werden. Freizeit, Ruhe und Entspannung sind kostbare Güter geworden und das Wohnumfeld als ruhender Pol gewinnt immer mehr an Bedeutung. Den besonderen Momenten und Akzenten im Leben hat sich Bembé Parkett seit über 225 Jahren verschrieben und bietet seinen Kunden neben der Verlegung und Renovierung auch die dazugehörigen umfassenden Dienstleistungen – angefangen von der Beratung bis hin zur Pflege und Restaurierung – an.

Der Parkettfußboden ist seit vielen Jahren der unangefochtene Favorit unter den Bodenbelägen. Allein der sinnliche und ästhetische Werkstoff Holz strahlt Besonderes aus, denn jeder Baum bringt ein anders strukturiertes Holz in einem anderen Farbton zum Vorschein. Die Präsenz eines Parkettfußbodens drängt sich nicht auf, lässt sich mit sämtlichen Einrichtungstrends kombinieren und symbolisiert Wärme und Geborgenheit. Damit der glänzende Auftritt lange hält, sollte großer Wert auf die „richtige“ Oberflächenbehandlung gelegt werden. Je nach Holzart und Farbe empfiehlt sich eine Anwendung mit Öl – das unterstreicht die natürliche Struktur des Holzes und verbessert gleichzeitig das Raumklima, da die Poren des Holzes geöffnet bleiben. Wachs zeichnet sich dagegen besonders durch seine schützende Wirkung aus und greift weder Farbe noch Atmungsaktivität des Parketts an. Auch lässt diese Anwendung ein punktuelles Nacharbeiten bei Kratzern oder Schäden zu. Die Versiegelung mit Lack schützt einen Parkettfußboden wiederum dauerhaft und muss nicht, wie Öl und Wachs, mindestens einmal im Jahr nachbehandelt werden. Ein Patentrezept können jedoch selbst die Profis von Bembé nicht geben, denn die Wahl für eine Oberfläche mit den jeweiligen Vorzügen ist Geschmackssache. Umso besser, wenn sich die besondere Raumwirkung eines Parketts schon im Vorfeld der Planung mit Hilfe des neu konzipierten RaumDesigners virtuell erleben und darstellen lässt. Mehr unter www.bembe.de oder im Shop unter http://shop.bembe.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thilo Duschner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2177 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bembé Parkett GmbH & Co. KG

Bembé Parkett ist Europas größter und ältester Parkettverlegebetrieb und widmet sich seit dem Jahr 1780 dem Werkstoff Holz!

Daher können wir auf die Erfahrung vieler Millionen verlegter Quadratmeter Parkett zurückblicken. Deutschlandweit verlegen unsere mehr als 300 eigenen Fachhandwerker aus rund 50 Bembé Studios jährlich mehr als 1 Million Quadratmeter Parkett.

Wir sind Hersteller und Verleger, was uns auf dem Markt einzigartig macht.

Wir kümmern uns aber nicht nur um die Verlegung, unserer Parkettböden, sondern sind auch für Sie da, wenn es um Ausbesserungen, Überarbeitung oder die richtige Reinigung und Pflege geht.

Ob Massiv- oder Mehrschichtparkett, ob Dielen, Lamellen- oder Intarsienparkett - kaum eine planerische Vorgabe, die wir in den vergangenen Jahren nicht umgesetzt hätten.

Erfahrung und Know-How garantieren die gleichbleibend hohe Bembé Qualität.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bembé Parkett GmbH & Co. KG lesen:

Bembé Parkett GmbH & Co. KG | 18.12.2013

Stilvolle Designs für jeden Geschmack - Parkettböden sorgen für harmonische Wohnwelten

Jede Wohnung hat ihren eigenen Stil. Ob klassisch-modern oder romantisch im Landhausstil – Individualität und Persönlichkeit stehen im Vordergrund. Die eigenen vier Wände sind der Ort, an dem man sich wohlfühlt und sich selbst verwirklichen kann...
Bembé Parkett GmbH & Co. KG | 11.12.2013

Farbige Öle für den „Alten“ oder „Neuen“ - Parkett farblich aufgefrischt

Es ist nicht selten, dass Parkett Generationen überdauert. Welcher Boden kann das schon von sich behaupten? Die richtige Pflege ist dabei ausschlaggebend. Denn statt einer aufwendigen und kostspieligen Neuverlegung kann ein Echtholzboden auch nach v...
Bembé Parkett GmbH & Co. KG | 09.12.2013

Doppelt und dreifach gut

Einmal Parkett – immer Parkett: Wer es gewohnt ist, den Fuß nach dem Aufstehen auf Holz zu setzen oder beim Öffnen der Wohnungstür von einem warmen, natürlichen Dielenboden begrüßt zu werden, wird dieses Gefühl nie wieder missen wollen. Doch ...