ViewSonic Technology GmbH |

ViewSonic stellt neue Lösungen für professionellen Einsatz vor

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Hersteller von Displays und Projektoren auf der ISE 2014 in Amsterdam

Frankfurt, den 19. Januar 2014 - ViewSonic, ein weltweit führender Anbieter von Produkten für visuelle Lösungen, präsentiert auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2014 eine Vielzahl neuer Displays und Projektoren für den professionellen Einsatz. Am Stand 8-F275 zeigt das Unternehmen vom 4. bis 6. Februar im Amsterdam RAI unter anderem ein interaktives 84“ Display mit 4K-Auflösung, einen Full-HD-DLP-Projektor und ein neues High-Definition-ePoster.

Das SmartBoard SWB8451 ist ein interaktives 84“ Display mit 4K-Auflösung und ermöglicht drahtlose Präsentationen mit hoher Helligkeit in High-Definition. Damit eignet sich das Ultra HD-Display ideal für Besprechungen, Schulungen oder Präsentationen. Die simultane 6-Punkt-Touch-Technologie lädt zur Gruppenarbeit ein und ermöglicht es mehreren Benutzern gleichzeitig mit ihren Fingern oder Eingabestiften auf die Displayoberfläche zu schreiben oder zeichnen. Der große LED-Bildschirm und die Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln garantieren bestmögliche Schärfewerte und Details.

Ein mit 55“ kleineres, aber ebenfalls interaktives Display, ist das CDE5501-TL. Seine Multi-Touch-Funktionen ermöglichen eine einfache Interaktion. Der Full-HD-Bildschirm mit LED-Technik stellt Inhalte scharf und lebendig dar. Mit den zahlreichen Anschlüssen kann problemlos eine Verbindung zu PCs oder Mediaplayer hergestellt werden. Eine innovative Ergänzung dazu stellt das WPG-370 Full HD 1080p Wireless Presentation Gateway dar. Es ermöglicht Benutzern, HD-Inhalte drahtlos von mobilen Endgeräten auf Projektoren, Displays und digitale Beschilderungen zu streamen. Das WPG-370 ist auch für die Funktion mit einer mobilen App konzipiert, so dass Inhalte direkt von Smartphones und Tablets über das Gateway gestreamt werden können.

Für Informationen am POS oder als Informationsboards für Besprechungsräume eignet sich das ePoster EP1030RT. Der integrierte Mediaplayer mit internem Speicher kann JPEG-Bilder und Videoinhalte samt Audiospur wiedergeben. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Signage Manager Express-Software können Texte und Botschaften über Wiedergabelisten konfiguriert und über das Unternehmensnetzwerk oder direkt über einen USB-Stick auf das EP1030RT geladen werden. Das Display ist ideal für Werbeschaltungen in hochfrequentierten Bereichen, als Informationstafel in Hotel-Lobbys und öffentlichen Plätzen oder auch als Aushangtafel in Banken oder Universitäten.

Für großflächigere Darstellungen eignen sich die neuen High-Definition-ePoster von ViewSonic wie das All-in-One EP5502T. Sie sind das geeignete Medium, um gedruckte und hintergrundbeleuchtete Werbeflächen durch zeitgemäße Videobotschaften auf digitalen HD-Displays zu ersetzen. Diese eleganten Displays verfügen über flexible Anschlussoptionen, mit denen Unternehmen schnell und einfach Ihre Inhalte hochladen oder Ihren bevorzugten Mediaplayer hinzufügen können. Die Informationsanzeige erfolgt über die Videoanschlüsse des ePosters, entweder über Mediaplayer oder USB-Stick. Die neuen ePoster von ViewSonic sind in verschiedenen Größen und Ausführungen mit ultradünnem Profil erhältlich.

Neben Displays zeigt ViewSonic auf der ISE auch neue Projektoren. „Der Full-HD-DLP-Projektor Pro8520HD mit 1080p-Auflösung eignet sich ebenfalls für professionelle Anwender und bringt eine hochwertige und eindrucksvolle HD-Bildqualität auf Projektionsflächen von 0,76 m bis 7,60 m. Mit einer Lichtleistung von 5.000 Lumen wird jedes Pixel kristallklar dargestellt“, erklärt Stefan Krüger, Sales Manager DACH bei ViewSonic. „Der Pro8520HD unterstützt das Netzwerkmanagementsystem Crestron RoomView, das eine effiziente Steuerung und Verwaltung aller Projektoren im Netzwerk über ein zentrales Terminal gestattet. Über den RJ45-Anschluss kann der Pro8520HD die Eingabesignale von bis zu vier, gleichzeitig im Netzwerk verbundenen Computerbildschirmen parallel anzeigen. Eine direkte Präsentation von Inhalten ohne PC ist einfach durch das Einstecken eines USB-Flashspeichers möglich.“

# # # ENDE # # #

Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Schwerpunktmäßig gehören zum Portfolio LED-Monitore, Projektoren, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen. Die ViewSonic Corporation hat ihren Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA). Weitere Informationen erhalten Sie auf ViewSonic.com.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Marketing)
Herriotstrasse 1
email: ph@spartapr.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Laura Kester, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 582 Wörter, 4807 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com