Schiffsladen.at: Bootslenker als Bootsdenker

Von SCHIFFSLADEN.AT - BOOTSZUBEHÖR ONLINE KAUFEN

Ein neuer Onlineshop für Bootszubehör, Nautik und Wassersport ist vom Stapel gelaufen.

In einem Sturm vor der Insel Texel riss Skipper Andreas Fritsch das Vorsegelschot und damit auch der Geduldsfaden. Noch während er das knatternde Segel barg, dachte er: "Gegen solches Material hilft nur eins - selber Lieferant werden." Heute steht er als stolzer Kapitän an Deck seines Onliners SCHIFFSLADEN.AT.

Das Angebot für Besitzer von Booten und Jachten ist ebenso breit wie tief. In den Sparten Bordtechnik, Bekleidung, Bootszubehör, Bootspflege und Wassersport dürfte jeder findig werden, der sein Herz an Wind und Wellen verloren hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Anker in der Nordsee oder auf dem Bodensee, im Mittelmeer oder auf dem Atlantik gelichtet wird. Man liefert europaweit und versendet die Ware am Tag des Auftragseingangs.

Doch die Welt der nautischen Produkte ist Fritsch nicht genug. Bei SCHIFFSLADEN.AT sind Fachleute am Steuerrad, die auf den Bedarf ihrer anspruchsvollen Klientel individuell eingehen können. Sonderanfertigungen sind da durchaus nichts Besonderes. So lassen sich beispielsweise Stahlseile und Halterungen auf fast jeden Bootstyp und jede Dimensionierung anpassen.

Besonderen Wert legt der Onlineshop auf nutzbringende Fachinformationen. Fritsch möchte seine Crew "nicht nur als Bootslenker, sondern vor allem als Bootsdenker" verstanden wissen. Dementsprechend bringt der Newsletter regelmäßig Berichte zu aktuellen Themen rund um die Nautik, das Boot, die Jacht und den Wassersport auf den Bildschirm. Das reicht von Wissenswertem zum Thema Auswintern bis zur Reportage über den America´s Cup. Nur eins bleibt immer gleich: Die fundiert recherchierten Texte sind informativ, unterhaltsam und praxisorientiert.

Unternehmensgründer Fritsch wirft neben Fachkenntnis reichlich Begeisterung in die Waagschale. "Ich möchte weitergeben, was ich selber lebe", meint er dazu. Bootsbesitzer bräuchten kein bloßes Sammelsurium von Produkten, sondern Inspiration für ihren Törn aus dem Alltag. Deshalb ist es dem Kapitän wichtig, dass man auf SCHIFFSLADEN.AT den Wind in den Haaren und die Gischt im Gesicht spürt. Dafür muss der PC nicht einmal wasserdicht sein.