Gauss auf der Orbit/Comdex Europe 2001: Präsentation von Enterprise Content Management beim Professional Partner AGI IT Services AG

Von Gauss Interprise

Gauss zeigt vom 25. bis 28. September 2001 auf der Basler Orbit/Comdex in Halle 3, Stand C40 die Verbindung von Portal Management, Content Management und Workflow Management

Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) ist auf der Orbit/Comdex Europe 2001 in Basel vertreten: Vom 25. bis 28. September 2001 präsentiert Gauss in Halle 3, Stand C40 bei seinem Schweizer Professional Partner AGI IT Services AG seine Enterprise Content Management Platform VIP. Die Gauss-Lösung verbindet Portal Management, Content Management und Workflow in einer herstellerunabhängigen, modularen und voll skalierbaren Produkt-Suite.
Thumb Die Software VIP Enterprise von Gauss erlaubt es mit ihren einzelnen Komponenten, großen und damit komplex strukturierten Unternehmen, jede Form elektronischer Inhalte für beliebige Geschäftsprozesse zu verwalten und bereitzustellen. Auf Basis der VIP Produktfamilie können "Intelligent Enterprise Portals" – konzernweite internetbasierte, einheitliche und für jedermann einfach zu benutzende Plattformen – erstellt werden, die den Aufbau von personalisierten Websites und das schnelle Finden von Informationen ermöglichen. Durch die konsequente und ausschließliche Verwendung von offenen Industrie-Standards wie J2EE oder XML gewährleistet VIP eine maximale Plattform-Unabhängigkeit und Skalierbarkeit. „Die Messe Orbit/Comdex ist Treffpunkt der europäischen IT-Branche. Es ist selbstverständlich, dass Gauss als global agierendes Unternehmen auf dem bedeutendsten High-Tech-Marktplatz der Schweiz und Zentraleuropas Präsenz zeigt. Am Stand unseres Professional Partners AGI haben wir eine hervorragende Möglichkeit, uns und unsere Lösungen zur Optimierung von Content Management den interessierten Besuchern live zu präsentieren“, erklärt Olaf Siemens, CTO und COO EMEA (Europe, Middle East, Africa) von Gauss. ca. 1.500 Zeichen Kurzporträt AGI IT Services Die 1996 gegründete AGI ist der führende IT Service Provider für Finanzdienstleister auf dem Schweizer Markt. Deren IT-Spezialisten verfügen über ein aktuelles und umfassendes Technologie- und Bankfach-Know-how. AGI bietet Produkte und Services auf höchstem qualitativen Level an. Die AGI IT Services AG setzt sich aus den vier Business Units Customer Services, IT Solution, IT Platform und Finance & Administration zusammen. Die AGI erzielte im Geschäftsjahr 2000 einen konsolidierten Umsatz von CHF 173.0 Mio. Per Ende 2000 waren 456 Personen bei der AGI beschäftigt. Kurzporträt Gauss Interprise Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Enterprise Content Management Lösungen für große Unternehmen und komplexe Websites. Die VIP-Produkte von Gauss integrieren Portal Management, Web Content Management, Dokumenten-Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und jederzeit erweiterbaren IT-Lösung. Als global operierendes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern ist Gauss in der Lage überall auf der Welt eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Spanien, Schweden, Schweiz und USA. In Singapur, Australien und Polen ist das Unternehmen über Partner vertreten. Gauss stellt seit über 20 Jahren erfolgreich IT-Lösungen für alle Branchen zur Verfügung. Gauss erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 34,9 Millionen Euro. Im ersten Halbjahr dieses Jahres generierte Gauss einen Umsatz von 23,3 Millionen Euro. Weitere Informationen: Gauss Interprise AG Britta Cirkel Corporate Communications Weidestraße 120a D-22038 Hamburg Fon +49 (0)40 / 3250-1151 Fax +49 (0)40 / 3250-19-1151 britta.cirkel@gauss-interprise.com http://www.gauss-interprise.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Silvia Protze Burgauerstrasse 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 gauss@haffapartner.de http://www.haffapartner.de