Frankfurter WM-Webseite zeigt sich als erste im offiziellen Look

Von open New Media GmbH

Für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 relaunched die open New Media GmbH den Internetauftritt der FIFA WM-Stadt Frankfurt im offiziellen FIFA-Design.
Thumb Das Stadtbild der FIFA WM in Frankfurt am Main wird ab sofort in Rot-Orange-Gelb getaucht sein. Vor blutrotem Hintergrund rollt dann eine gelb-orange Welle in Anlehnung an die Stadion-"La Ola" durch die Stadt. Gut 100 Tage vor dem Anpfiff ist das von der FIFA vorgegebene "Frankfurt-Design" bereits im offiziellen WM-Auftritt der Stadt zu sehen. Die neue Seite wurde auch diesmal wieder von der open New Media GmbH realisiert und ist unter www.fifawm2006.frankfurt.de zu begutachten. Der rund 1.200 Seiten umfassende Auftritt wurde in den vier FIFA-Sprachen (deutsch, englisch, spanisch, französisch) gestaltet. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Service für Interessenten und der allgemeinen Aktualität rund um „das“ Sportereignis in 2006. Dazu gehören: - Tägliche News - Ein Newsletter für alle Fußball-Fans -Ein umfassender Veranstaltungskalender für die Events der WM - Informationen zur Anreise - Sehenswürdigkeiten - Übernachtungsmöglichkeiten - Tipps zur Abendgestaltung Zusätzlich zum WM-Alltag der Stadt Frankfurt wurden ein vollständiger Spielplan, sowie Portraits aller 32 Mannschaften aus Frankfurter Sicht hinterlegt. Komplettiert werden die Informationen durch einen Überblick über die Frankfurter Fußballgeschichte und exklusiven Buchrezensionen aktueller Fußball-Literatur. Ein weiteres Feature wurde für die Medienwelt implementiert - die Presselounge. Somit haben die registrierten Medienvertreter weltweit einen exklusiven Zugriff auf eine Vielzahl von login-geschützten Informationen, wie Texte, Bilder, Videos, etc. Die rund 4.300 Journalisten erhalten außerdem wahlweise einen nationalen bzw. internationalen Newsletter in regelmäßigen Abständen zugesandt. Neben der Designumsetzung ist die open New Media GmbH für die komplette Realisation des gesamten Projekts verantwortlich. Die technische Grundlage bildet die eigenentwickelte Produktreihe netUpdater®. Neben des Redaktionssystems netUpdater® CMS wird das Produkt netUpdater® MAIL zur Versendung der Newsletter verwendet. Um die Bewegungen auf der Seite messen zu können und somit den Informationsbedarf im Nachlauf auszuwerten ist auch unsere Echtzeit-User-Tracking-Software netUpdater® LIVE im Einsatz. Mit Hilfe dieses User-Tracking-Systems besteht die Möglichkeit in Echtzeit Statistiken über die Nutzer der Seite zu erhalten. Somit können die Interessen direkt erkannt und die Nutzung der Webseite effektiv optimiert und kontrolliert werden. Lassen Sie sich vom Fußballfieber anstecken - www.fifawm2006.frankfurt.de ---------------------------------------- Übernehmen Sie die Kontrolle - Mit der netUpdater® - Produktreihe. - netUpdater® CMS - Pflegen Sie Ihre Webseiten dynamisch - netUpdater® MAIL - Steigern Sie die Effizienz Ihrer Kommunikation und verbessern somit Ihre Kundenbindung - netUpdater® LIVE - Mehr rausholen: Analysieren und optimieren Sie den Erfolg Ihrer Website open New Media wurde 1997 gegründet und arbeitet im Bereich neue Medien unter anderem für namhafte Kunden wie, ANDREAS STIHL AG & Co. KG, BWFuhrparkService GmbH, Compass Group Deutschland GmbH, Cristalux Kirchberger Glas GmbH & Co. KG, DB Rent GmbH, Deutscher Städte- und Gemeindebund, Lohmann GmbH & Co. KG, Sandvik Coromant, SOMFY GmbH, STABILUS GmbH, usw. Weitere Informationen über die open New Media GmbH finden Sie unter www.onm.de. Einen kostenlosen Demozugang zu den Produkten erhalten Sie unter www.netupdater.de. open New Media GmbH Brigitte Bons Simrockstraße 5 56075 Koblenz Telefon: +49 (261) 30 380 - 80 Telefax: +49 (261) 30 380 - 88 E-Mail: info@onm.de Agentur: www.onm.de Produkte: www.netupdater.de