info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
econique GmbH |

CMO Award D/A/CH würdigt wegweisende Marketingprojekte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das Managernetzwerk econique verleiht am 7.4.2014 erstmals den CMO Award D/A/CH in den Kategorien Marketingmanagement und Prozesse, Online und Social Media, Multi Channel, Markenführung, Kampagne

Während die erste Kategorie ganz auf interne Prozesse zielt, widmen sich die übrigen vier Preise den Ergebnissen. Die Jury bewertet weniger die Größe des Projekts als vielmehr Konzept, Innovationsgrad, Umsetzung und erzielte Ergebnisse.



Die vernetzte, mobile und interaktive Kultur hat Anforderungen und Möglichkeiten im Marketing verändert und erweitert. "Marketingabteilungen stehen unter Druck, wenn es darum geht, mit den Entwicklungen Schritt zu halten ", sagt econique-Analystin Anne Schulz: "Prozesse sind oft veraltet, Strategien noch nicht schlüssig formuliert." CMOs müssen die Chancen von Social Media und anderen Online-Kanälen nutzen und gleichzeitig die Risiken kontrollieren. Technisch betrachtet war nie eine gezieltere Ansprache möglich, doch zu viel Information, unberechenbare Kunden und ständig neue nicht stabile Nischenmärkte erschweren den nachhaltigen Kundenkontakt.



"Diese Diskrepanzen sind uns als Veranstalter der CMO- und CCO-Dialoge immer deutlicher geworden", erklärt Schulz: "So ist die Idee entstanden, einen Preis für erfolgreiche und wegweisende Marketing-Projekte ins Leben zu rufen".



Interessenten, die ein Projekt einreichen möchten, werden gebeten, zunächst eine formlose Mail an Anne Schulz, econique Analystin für Marketing und CRM, mit groben Eckdaten zum Projekt oder zur Strategie zu senden: anne.schulz@econique.com




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Endo Tanja (Tel.: 030 577 005 215), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 184 Wörter, 1436 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: econique GmbH

Sourcingberatung, Networking, Business Development, Wissensmanagement, Analysen und Marktforschung für global verantwortliche CxOs und Lösungsanbieter sind die Kernkompetenzen der econique GmbH. Das Unternehmen pflegt Kontakte zu Entscheidern der 3.000 größten Unternehmen in D/A/CH sowie zu Anbietern, die Geschäftsprozesse, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verbessern helfen. econique unterstützt Verantwortungsträger mit einem durchgehenden Research- und Matchingprozess dabei, schnell die richtigen Kompetenzträger, Lieferanten, Kooperationspartner, Informationen und Lösungen zu finden. Wichtigste Plattformen sind dabei Top Entscheidern vorbehaltene Netzwerke, deren Mitglieder u.a. über CxO Dialoge und Online Communities kommunizieren können.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von econique GmbH lesen:

econique GmbH | 03.11.2014

Critical Infrastructure Security Dialog in Berlin erfolgreich durchgeführt

Der Schutz kritischer Infrastrukturen und weiterer gefährdeter Unternehmen ist in Anbetracht von Terror, neuen globalen Krisen und Cybercrime deutlich anspruchsvoller und komplexer geworden. So lautet ein Fazit des Critical Infrastructure Security ...
econique GmbH | 09.10.2014

Gipfel in Berlin: Wirtschaftsschutz und IT Sicherheit müssen zusammen wachsen

Vorbereitende Gespräche des vom Managernetzwerk econique veranstalteten Critical Infrastructure Security Dialogs am 21./22. Oktober in Berlin haben deutlich gemacht, dass die Themen Wirtschaftsschutz und IT-Sicherheit in den Unternehmen organisatori...
econique GmbH | 26.06.2014

Energy Masters Award 2014: Das sind die Nominierten

Die Energy Masters Awards werden im Rahmen des Energy Masters Dialog am 1. Juli ab 20.00 auf dem Petersberg bei Bonn vergeben. Alle Nominierten werden ihr Projekt kurz vorstellen. Der Kongress ist eine geschlossene Veranstaltung, zur Preisverleihung...