abas spendet Fußballtrikots für die Mannschaften der Lebenshilfe Rastatt/Murgtal e.V.

Von abas Software AG

„Spenden statt Geschenke“: Lebenshilfe freut sich über 3.500 EUR

Karlsruhe, 22.01.2014 – Die Unternehmensgruppe abas Projektierung spendet alljährlich zur Weihnachtszeit für einen guten Zweck. 2013 übergaben die Karlsruher Software-Spezialisten einen Scheck über 3.500 EUR und Fussballtrikots an die Lebenshilfe Rastatt/Murgtal e.V.
Thumb „So vom Stoff und von den Farben her sind die richtig toll“, freut sich Danijel Nekic über die neuen Fußballtrikots. Und dieser Meinung können sich seine Mannschaftskollegen nur anschließen. In grün-schwarzer Farbe mit dem eigenen Namen auf dem Rücken eingedruckt starten die Kicker der Murgtal-Werkstätten in die neue Fußballsaison. „Fast wie Profis“, grinst Torhüter Thomas Krieg. Der Dank dafür gebührt der Unternehmensgruppe abas Projektierung in Karlsruhe. Durch die Zusammenarbeit mit den Murgtal-Werkstätten erfuhr das Software-Unternehmen von den erfolgreichen Fußballmannschaften der Lebenshilfe und die Idee, diese mit eigenem Trikot auszustatten, wurde geboren. „Wir wurden gleich von den vier Jungs empfangen“, meinte Markus Hofmann, Vertriebsbeauftragter, der gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Baier der Werkstatt in Ottenau einen Besuch abstattete. Stellvertretend für die über 30 Fußballer waren diese vier zum Präsentieren der Trikots gekommen. Doch nicht nur die Kicker erhielten eine Zuwendung. „Spenden statt Geschenke“, heißt es alljährlich zur Weihnachtszeit bei der Firma abas. Deshalb hatten die Herren noch zusätzlichen einen Spendenscheck im Gepäck. „Mit dieser Aktion zum Jahresende werden Einrichtungen aus der Region unterstützt“, erklärte Michael Baier. So durfte sich die Lebenshilfe noch über 3.500 Euro freuen. „Das Geld werden wir bei unserer geplanten inklusiven Kindertagesstätte in Rastatt einsetzen“, bedankte sich Lebenshilfe-Geschäftsführer Martin Bleier für die Unterstützung. Pressekontakt: abas Software AG Christoph Harzer Südendstr. 42 76135 Karlsruhe Tel.: +49 721/9 67 23-0 Fax +49 721/9 67 23-100 presse@abas.de www.abas.de