Hong Kong Trade Development Council |

Farbe ist Trumpf - Die Gemeinschaftsstände des HKTDC auf der Christmasworld und Paperworld

Auf der Christmasworld und der Paperworld werden das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) und die Messe Frankfurt Hong Kong Ltd. 2014 wieder mit zwei Gemeinschaftsständen vertreten sein.

In der Zeit vom 24. bis 28. Januar (beziehungsweise 25. bis 28. Januar) stellen insgesamt 78 Unternehmen (2013: 82) aus Hongkong ihr Produktportfolio auf den Frankfurter Messen vor. Die Besucher erwartet ein bunter Mix aus Festtagsschmuck, Verpackungs- und Geschenkideen für alle Anlässe und praktischen Helfern für Büro und Zuhause.

Christmasworld: Von der LED-Schneekugel bis zur Halloween-Katze

In Halle 9.2 präsentieren insgesamt 26 Aussteller aus Hongkong ihre stimmungsvollen Dekorationen für jede Saison von Weihnachten bis Halloween.

Golden Arts Gifts & Decor Factory Limited (9.2 G01A) und Sun Fai (Law´s) Industrial Company Limited (9.2 H21C) stellen neue Farben und Kombinationen rund um Weihnachtsschmuck sowie Oster- und Halloweendekorationen vor. Für das Weihnachtsfest überzeugt Golden Arts Gifts & Decor Factory unter anderem mit einer breiten Palette von schlichten Kugeln in traditionellen Farben bis zu solchen mit modernen, stilisierten Motiven. Auffällig sind die Schneekugeln mit LED Beleuchtung von Sun Fai (Law´s) Industrial Compnay Limited, die besondere Akzente setzen. Damit kann jede Feier individuell dekoriert werden kann zeigt Perfectech International Limited (9.2 J10B) zusätzlich zu festlichen Dekorationen auch Verpackungsideen, Kostüme für Halloween sowie Scherzartikel.

Sound N Light Animatronics Company Limited (9.2 H21C) ist über Hong Kong hinaus bekannt für seine Plüschtiere Talking Tom, Talking Ben und weitere Disney Figuren, die den Sprung vom Bildschirm in die reale Welt gemacht haben. Auf der Christmasworld liegt der Fokus auf saisonalen Plüschfiguren wie etwa Katzen im Hexenkostüm, Bären als Teufel oder singende Elche und Weihnachtsmänner. Spiel-und Wanduhren ergänzen das Portfolio.

Paperworld: Geschenke mit hochwertiger Verpackung veredeln

Die insgesamt 52 Aussteller der Paperworld präsentieren in Halle 10.1 auch 2014 ein umfangreiches Sortiment an PBS-Produkten und Accessoires.

Bei Antek (Hong Kong) Limited (10.1 D30F) finden Besucher zahlreiche Produkte vom Recyclingpapier über Servietten und Einmalgeschirr bis hin Tragetüten und Klebern. Unter anderem gibt es einen auf Wasserbasis und säurefrei hergestellten Allzweckkleber. Der Verpackungsspezialist Red Silk Enterprise (10.1 E30E) beliefert unter anderem die Schmuck- und Kosmetikindustrie mit hochwertigen Etuis.

Auf farbenfrohe Geschenktüten- und materialien sind Eureka Enterprise Limited (10.1 B31D), Lily Giftwrap Company Limited (10.1 C40D) und Max Fortune Industrial Limited (10.1 C30F) spezialisiert. Eureka Enterprise Limited bietet Geschenktüten- und papiere für alle Anlässe von der Geburt eine Kindes bis zur edlen Tüte für ein Weingeschenk. Bei Lily Giftwrap Company Limited finden sich zudem farbenfrohe Scrap Books sowie Fotoalben und Schreibtisch-Accessoires. Ob Geschenktüten in Handtaschenformat, Geschenkpapier mit Leo Muster oder ausgefallene Glückwunschkarten: mit den Produkten von Max Fortune Industrial Limited lassen sich alle Geschenke glamourös verpacken.

Hira House Limited (10.1 B31C) ist ein britisches Familienunternehmen mit Sitz in Hongkong, das Bürobedarf produziert und vertreibt. Unter dem Markennamen TEXET gibt es Büroaccessoires, Taschenrechner, Zubehör für PC, Tablets und Smartphones, Wecker und Uhren sowie Lizenzprodukte.

Skyking Creations Limited (10.1 A31A) und Tiger Enterprise Corporation (10.1 A31D) stehen für Schulbedarf und bieten neben Notizbüchern, und Mäppchen auch liebevoll designte Schulranzen für Jungen und Mädchen an. Unter dem Markennamen Tiger Family vertreibt Tiger Enterprise Corporation sichere und ergonomisch geformte Produkte, die sich durch sorgfältig ausgewählte Materialien und hochwertige Verarbeitung auszeichnen.

Zweistelliger Exportzuwachs in europäischen und asiatischen Märkten

Hongkong verzeichnete in den ersten elf Monaten 2013 eine steigende Nachfrage nach PBS-Produkten. Vor allem in den asiatischen Märkten, wie China (+16,8 Prozent), Vietnam (+31,2 Prozent) und Bangladesch (+30,5 Prozent) stiegen die Export zweistellig. Insgesamt exportierte die Metropole Waren in einem Gesamtwert von 3,2 Milliarden USD (+3,2 Prozent) weltweit. Die Hauptabsatzmärkte für Hongkonger PBS-Produkte waren China, gefolgt von den USA und Großbritannien. Besonders beliebt waren vor allem Notizbücher, Papieraufkleber jeder Art, Klebstoffe und Kindermalbücher.

Die Importe von PBS- Produkten verzeichneten im gleichen Zeitraum ein leichtes Minus von 0,5 Prozent (2,4 Milliarden USD). Wachstum verzeichneten hier vor allem von China (+1 Prozent), Japan (+1,3 Prozent), Deutschland (+2,3 Prozent) und Korea (+4,6 Prozent).

Im Bereich von Dekorations- und Festtagsartikeln stiegen sowohl die Exporte in die Region (China +12,9 Prozent, Taiwan +17 Prozent) als auch nach Europa (Frankreich +47,2 Prozent, Schweiz +22,5 Prozent, Niederlande +25 Prozent). Insgesamt wuchsen die Exporte in den ersten elf Monaten 2013 um 2,3 Prozent auf 2,1 Milliarden USD. Zu den beliebtesten Dekorations- und Festtagsartikeln gehörten Beleuchtungskörper, handgemalte Bilder und Pastelle und künstliche Blumenarrangements.

Auch die Importe von Dekorations- und Festtagsartikeln nach Hongkong entwickelten sich positiv (+4,5 Prozent), etwa aus Großbritannien (+29,1 Prozent), Italien (+11,8 Prozent), Deutschland (+11,6) und der Schweiz (+ 20,0).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christiane Koesling (Tel.: +49-69-95 77 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 763 Wörter, 5955 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hong Kong Trade Development Council

Das HKTDC Deutschland in Frankfurt am Main ist der Sitz der Regionaldirektion für Europa und zuständig für Anfragen aus allen EU- und Nicht-EU Ländern des europäischen Kontinents sowie aus Russland und der Türkei. Sie erreichen uns in Frankfurt:
Hong Kong Trade Development Council
Regionalniederlassung für Europa
Kreuzerhohl 5 - 7
60439 Frankfurt Deutschland
Telefon: +49-(69)-95772-0
Fax: +49-(69)-95772-200
E-Mail : frankfurt.office@hktdc.org -
See more at: http://www.hktdc.com/info/ms/a/de/1X04ACX3/1/German/Kontakt/Impressum.htm#sthash.8wne3L4t.dpuf

Weitere Pressemitteilungen von Hong Kong Trade Development Council lesen: