info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
coresystems ag |

Philipp Emmenegger wird neuer CEO der coresystems

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Philipp Emmenegger (32), Mitbegründer der coresystems ag, wird ab Ende März 2014 die Geschäftsleitung des Schweizer Unternehmens übernehmen. Firmengründer Manuel Grenacher bleibt weiterhin Vorstandsvorsitzender.


Ab Ende März 2014 wird Philipp Emmenegger die Geschäftsleitung der auf innovative Cloud- und Mobility-Servicelösungen spezialisierten coresystems ag übernehmen. Der bisherige CEO und Gründer Manuel Grenacher wird sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen,...

Windisch, 23.01.2014 - Ab Ende März 2014 wird Philipp Emmenegger die Geschäftsleitung der auf innovative Cloud- und Mobility-Servicelösungen spezialisierten coresystems ag übernehmen. Der bisherige CEO und Gründer Manuel Grenacher wird sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen, bleibt aber weiterhin Vorstandsvorsitzender.

Anfang des Jahres 2013 gründete Grenacher mit Mila (www.mila.com) ein weiteres Unternehmen, dessen Aufbau viel Zeit und Energie in Anspruch nahm. In dieser Phase hat Philipp Emmenegger bereits einen Großteil der Geschäftsleitungsaufgaben bei coresystems übernommen. Der CEO-Wechsel wird somit fließend erfolgen und für Mitarbeiter, Kunden und Partner keine Veränderungen nach sich ziehen.

Grenacher bleibt unverändert Vorstandsvorsitzender der coresystems und wird das Unternehmen gemeinsam mit seinen Verwaltungsbeiräten in visionären und strategischen Angelegenheiten unterstützen. 'Philipp Emmenegger ist ein Mitarbeiter, dem ich hundertprozentig vertraue. Darüber hinaus ist er ein langjähriger Freund, der coresystems mit gegründet und aufgebaut hat. Wir haben uns während des Studiums sogar eine Wohnung geteilt und uns oft ausgemalt, was wir später alles zusammen erreichen möchten. Somit kann ich mir sicher sein, dass coresystems bei ihm in den besten Händen ist und er das Unternehmen ganz in meinem Sinn weiterführen wird', kommentiert Manuel Grenacher, Gründer, CEO und Vorstandsvorsitzender der coresystems ag.

Emmenegger verfügt über eine abgeschlossene Banklehre und einer kaufmännischen Ausbildung mit Berufsmatur. Im Jahr 2008 hat er sein Studium der Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Auditing erfolgreich abgeschlossen. Bei coresystems war er zunächst als SAP Implementierungsberater tätig, wurde im Jahr 2011 Leiter der Abteilung SAP sowie Mitglied der Geschäftsleitung und ist seit 2012 Head of Services.

'Als Mitglied der Geschäftsleitung bin ich bereits seit 2011 in alle relevanten Geschäftsprozesse und Entscheidungen bei coresystems involviert und unterstütze Manuel Grenacher seit letztem Jahr im operativen Tagesgeschäft. Ich kenne das Unternehmen, seine Mitarbeiter, Kunden, Partner und Produkte also bestens. Deshalb sehe ich der neuen Herausforderung als CEO guten Mutes entgegen. Die Beförderung ermöglicht es mir, mich sowohl intern als auch extern besser zu positionieren und das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs zu halten', wie Philipp Emmenegger, derzeit Head of Services und künftiger CEO der coresystems ag, erklärt.

Emmenegger ist 32 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Sohnes. Seine Freizeit verbringt er gerne mit der Familie, Freunden und seinen Hobbys Joggen, Biken und Snowboarden.

***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.***


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 2889 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von coresystems ag lesen:

coresystems ag | 01.10.2014

coresystems Deutschland ist Top-Consultant

Windisch, 01.10.2014 - Die coresystems Deutschland GmbH mit Sitz in Freiburg im Breisgau ist ein Tochterunternehmen der coresystems ag in der Schweiz. Das Unternehmen ist auf die Beratung und Implementierung von ganzheitlichen IT-Lösungen fokussiert...
coresystems ag | 20.03.2013

Mit iPad und Cloud zur Kraftwerksinspektion

Windisch, 20.03.2013 - Alstom ist weltweit führend im Bau von Anlagen und Produkten für die Stromerzeugung, Energieübertragung und Schieneninfrastruktur und setzt Maßstäbe für innovative und umweltfreundliche Technologien. Der Konzern baut den ...
coresystems ag | 04.09.2012

Erfolgreicher Start für coresystems Benelux

Windisch, 04.09.2012 - Am 1. September 2012 hat coresystems Benelux B.V. die Geschäftstätigkeit im niederländischen Waardenburg aufgenommen. Als Managing Director wird Steven Doesburg die Geschäfte von coresystems Benelux leiten und darüber hina...