Hochwertige Restaurierung von Möbeln mit guter Ökobilanz

Von Kohler Antik

Thumb Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Doch man hat den Eindruck bei Möbeln spielt Nachhaltigkeit keine allzu große Rolle. Dieser Bereich wird oft übersehen – zu gerne kauft man günstige Möbel, die man nach ein paar Jahren einfach austauschen kann. Doch diese Wegwerfmentalität bei Möbeln schlägt sich auch auf die Umwelt nieder. Restaurieren ist eine tolle Möglichkeit, um hochwertige antike Möbel wieder zum Strahlen zu bringen. Gleichzeitig tut man etwas für die Umwelt. Die Restauration von Möbeln ist eine Jahrhunderte alte Handwerkskunst, die leider viel zu selten praktiziert wird. Doch in den letzten Jahren ist das Restaurieren von Möbeln wieder immer mehr im Kommen. Biologisch ist eine professionelle Restauration unbedenklich. Denn es werden keine Schadstoffe ausgestoßen. Die Ökobilanz ist sehr gut. Oft hängt man auch an einem alten Möbelstück und freut sich, wenn man es nach der Restauration nicht wieder erkennt. Da hat sich das Erwecken des alten Sofas aus dem Dornröschenschlaf auf jeden Fall gelohnt. In Möbeln stecken oft sehr viele Erinnerungen. Eine moderne Wohnung kann durch restaurierte Möbel aufgewertet werden. Gerade der Kontrast zwischen modernem Stil und restaurierten Möbeln bringt oft eine gewisse Dynamik in die Wohnung. Besonders junge Leute mögen diesen Stil immer mehr. Manchmal ist auch gar keine aufwendige Restauration nötig. Viele Möbel benötigen nur eine Auffrischung, da die Substanz noch gut ist. Da reicht oft schon eine hochwertige Politur oder ein neuer Schliff. Mehr Informationen zu professioneller Restauration von Antiquitäten finden Sie unter http://www.kohler-antik.de.