PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die SRH Hochschule Hamm begrüßte am vergangenen Dienstag (14.01.2014) Mitglieder der Xing-Gruppe
Thumb Die SRH Hochschule Hamm begrüßte am vergangenen Dienstag (14.01.2014) Mitglieder der Xing-Gruppe "Hamm-Westfalen". Vor fast vier Jahren, am 12.03.2010, wurde die Gruppe gegründet. Moderator Thomas Reimann, Unternehmer aus Hamm, betreut mittlerweile fast 400 Mitglieder. Small Talk und ein netter, ungezwungener Umgang miteinander seien eine wichtige Basis für erfolgreiche Geschäftskontakte, beschreibt Reimann die Gruppe. Basierend auf einem "fairen und gleichberechtigten Meinungsaustausch" und auf einem "respektvollen Miteinander" hat die Gruppe sich zum Ziel gesetzt, Anlaufpunkt für alle interessierten Mitglieder aus Hamm zu sein, die aus den verschiedensten Gründen ihre Heimatstadt verlassen haben und sich ihr dennoch weiterhin verbunden fühlen. SRH-Geschäftsführer Steffen Bruckner begrüßte die 10 Teilnehmer und stellte zunächst die Hochschule vor. Anschließend führte Bruckner die Gruppe gemeinsam mit dem Dekan für Energiewirtschaft Prof. Dr. Hans-Friedrich Hinrichs, durch die Hochschule und stellte Räumlichkeiten, Technik und verschiedene Forschungsprojekte vor. "Uns war es wichtig der Gruppe um Herrn Reimann zu zeigen, dass die Hochschule sich sehr mit Hamm verbunden fühlt. Dies war ein erster Anstoß zu weiteren Treffen und möglichen Synergieeffekten", sagte Bruckner zufrieden mit dem Abend.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1337 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!