GRÜN Software AG übernimmt Zeitwirtschaftssoftware ZICOM

Von GRÜN Software Group GmbH

GRÜN Software AG übernimmt Softwarelösung von der ZI-Gruppe mit über 2.000 Installationen. Umbenamung in GRÜN ZICOM. Standort in Bremen bleibt erhalten.
Thumb Die Aachener GRÜN Software AG expandiert weiter und erwirbt alle Rechte und Kundenverträge an der Zeitwirtschaftssoftware ZICOM von der ZI Gesellschaft für Zeit- und Informationserfassung mbH, München sowie der ZI-Zeitdienst GmbH, Bergheim. Das nun unter der Bezeichnung GRÜN ZICOM angebotene Softwaresystem integriert als umfassende Standardlösung Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Auftragszeiterfassung und Personalkosten-Auswertung in einer netzwerkfähigen Systemlösung. "Mehr als 30 Mannjahre Arbeit und Wissen über die Zeitwirtschaft wurden in ZICOM zu einer innovativen mittelständischen Softwarelösung made in Germany entwickelt. Damit passt diese Beteiligung exakt in unsere Strategie zur Bildung einer stärkeren Unternehmensgruppe aus Standardsoftwarelösungen mit einem hohen Grad an Spezialisierungen. Spezialwissen in der IT ist Trumpf für die Zukunft.", so Dr. Oliver Grün, Vorstand der GRÜN Software AG. Willi Bußmann als Geschäftsführer der ZI-Gruppe sieht in der Übergabe der Softwarelösung mit über 2.000 Installationen einen wichtigen Schritt im Rahmen der Nachfolgeregelung: „Wir freuen uns, einen starken Nachfolger für unser Softwaresystem gefunden zu haben. Besonders wichtig war hierbei, dass die Betreuung unserer Kunden zukünftig gewährleistet ist und die Software weiterentwickelt wird. Damit erhöht sich der Nutzen und der Investitionsschutz für unsere Kunden", so Bußmann. Im operativen Geschäft bleiben die gewohnten Ansprechpartner und der Standort in Bremen auch bei der GRÜN Software AG erhalten. Der Schwerpunkt liegt nun auf dem Abschluss der Neuentwicklung von GRÜN ZICOM5, einer neuen Software-Generation der bewährten ZICOM - Lösung. Diese soll bereits zur CeBIT 2014 (Halle 5, Stand B36) in einer ersten Version vorgestellt werden.