IT-Sicherheit ist so löcherig wie ein Schweizer Käse ...

Von GK-ITsec

ohne die Mitwirkung der Mitarbeiter. Es reicht nicht aus, die Verantwortung dafür allein einem Administrator zu übertragen; IT-Sicherheit ist eine permanente Team-Aufgabe aller Mitarbeiter.

Es ist eine der schwierigsten Aufgaben des IT-Sicherheitsbeauftragten, die Sensibilität - für die Belange der Sicherheit - bei den Mitarbeitern wach zu halten. Trockene Schulungen, Anweisungen, Vorträge auf akademischem Level sind unbeliebt - machen wir es kurz und nennen wir es ruhig beim Namen: IT-Sicherheit hat ein schlechtes Image bei vielen Kollegen.

Genau hier hakt IceAware, die neue, erfrischend andere Kampagne ein:
- Drucken Sie das Poster ... will nur mal an die Sicherheitsregeln erinnern aus
- Verteilen Sie einige Tassen, Trinkflaschen, Teddys, Schürzen oder Thermobecher mit Sprüchen wie: " ... schon die Wikinger wussten: Ohne Sicherheit geht es nicht" unter den Kollegen
- oder als Gewinn in Verbindung mit einem Quiz - das nebenbei die wichtigsten Regeln auffrischt.

Und Sie werden sehen, die IceAware IT-Sicherheitskampagne zaubert ein Lächeln auf die Gesichter, denn sie animiert, macht gute Laune und lässt die IT-Sicherheit mal locker, humorig erscheinen.
Der Effekt wird durch unser kostenloses, 40-Seiten " Was man über Island wissen sollte" FlippingBook mit Quiz - verstärkt. Die Verknüpfung Island, Wikinger, IT-Sicherheit sorgt für Nachhaltigkeit der Kampagne denn das Land im hohen Norden, wird häufig in den Medien erwähnt. Und das die Kampagne nur minimalen Aufwand und geringe Kosten verursacht ist ein weiterer Vorteil.

mehr auf: IceAware.de