PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie Manager einfach ihre Gesundheit schonen


Von Dietmar Feigenspan - Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung

Berlin - Manager können bei ihrer täglichen Arbeit viel für ihre eigene Gesundheit tun, wenn sie ihren Führungsstil ändern, weil sie so auf die einfachste Art die Stressfaktoren verringern. Das Universitätsklinikum Heidelberg hat schon vor geraumer Zeit stressverursachte molekulare Veränderungen nachgewiesen, die zum Herzinfarkt führen.
Thumb Noch immer ist die Managerkrankheit Nummer eins der Herzinfarkt. In den letzten Jahrzehnten haben Wissenschaftler immer mehr Auslösefaktoren für Herzinfarkte gefunden. So sollen Rauchen und Übergewicht, die wichtigsten Gründe für Herzinfarkte sein. Warum aber gibt es Menschen, die übergewichtig sind, keinen Sport treiben, wie Schlote rauchen und trotzdem nie einen Herzinfarkt bekommen? Das Forscherteam um Angelika Bierhaus und Peter Nawroth, des Universitätsklinikums Heidelberg, hat sich mit dieser Frage beschäftigt. Ihnen ist es vor einiger Zeit gelungen, stressverursachte molekulare Veränderungen beim Menschen nachzuweisen. Das bedeutet nichts anderes, als dass Stress zum Herzinfarkt führt. Dieser Stress aktiviert ein bestimmtes Protein in den menschlichen Körperzellen. Dieses Protein ist der Auslöser für Abbauprozesse und Entzündungen. Aber nicht nur, dass es der Auslöser ist, nein es hält diese Prozesse und Entzündungen auch noch gut in Gang, so dass ein Schlaganfall oder Herzinfarkt umso wahrscheinlicher wird, je länger oder öfter der Stress auftritt. Der Trainer für Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung Dietmar Feigenspan, zeigt in seinem Aufsatz "So schonen Manager ihre Gesundheit", auf www.erfolgreich-und-gluecklich.de, wie dieser Stress entsteht und wie einfach es im Grunde genommen ist, ihn gar nicht erst entstehen zu lassen. Erstaunlich ist, dass damit aller Voraussicht nach noch weitere positive Effekte eintreten werden. Sie können den gesamten Aufsatz kostenlos lesen oder kopieren.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dietmar Feigenspan, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1557 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!