Hong Kong Trade Development Council |

Optimal ausgerüstet - Der Hongkonger Gemeinschaftsstand auf der ISPO in München

Die ISPO in München gehört zu den Pflichtterminen der internationalen Sportbranche, auch für die Hongkonger Hersteller.

In diesem Jahr präsentieren sich 38 (2013:23) Unternehmen aus der Metropole auf dem vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) gemeinsam mit der Messe München International (HK) organisierten Gemeinschaftsstand. Die Aussteller werden in der Zeit vom 26.- 29. Januar 2014 ihr umfangreiches Produktportfolio, von Sportausrüstungen, über Accessoires und Taschen bis hin zu moderner Sportbekleidung für professionelle Athleten und fitnessbewusste Freizeitsportler, in Halle C4 (C4.409) vorstellen.

Das auf Stoppuhren und Puls- und Schrittmesser spezialisierte Unternehmen Alutech International Ltd. (C4.409-1) vertreibt unter dem Markennamen iSPORT unter anderem Bluetooth 4.0 und App gesteuerte Pulsmesser und Schrittmesser mit 3D-Bewegungssensor. Das Produktsortiment ermöglicht seinen Nutzern die einfache Analyse der Trainingsdaten und eine optimale Anpassung der Trainingsintensität. MobileTech Corporation Ltd. (C4.409-7) ergänzt das Tech-Sortiment mit GPS-Sportuhren und -Fahrradcomputern. Zu den Schwerpunkten gehört ferner GPS- fähiges Golfequipment, wie Uhren und Lesegeräte, die etwa Golfplatz Karten-Updates sowie Updates des bestehenden Kartenmaterials anzeigen.

Wer auf der Suche nach Sporttaschen, Rucksäcken und robuster Campingausrüstung ist wird bei B&M Global Ltd. (C4.403-1), King Bags Company (C4.405-1), Splendid Development Limited (C4.405-3) und Yiko Bags Manufacturing (H.K.) Limited (C4.409-4) fündig.

King Bags Company ist spezialisiert auf die Produktion und den Export von hochwertigen Taschen aus Nylon, PVC, Leder und Polyester. Ergänzt wird das Sortiment durch Lizenzprodukte rund um Disneyfiguren und beliebte Marvelcharaktere. Splendid Development Limited vertreibt seit 16 Jahren Taschen für Outdoor-Begeisterte. Von der Skitour bis zum Camping-Trip, das Angebot des Unternehmens deckt jeden Bedarf ab. Yiko Bags Manufacturing (H.K.) Limited ist ebenfalls wieder auf der ISPO vertreten und präsentiert unter anderem Kühltaschen für den Campingausflug und fröhlich bunte Sport-und Schultaschen für Kinder aus robusten Materialien wie Nylon und PVC.

Professionelle Sportbekleidung für die verschiedensten Sportarten, stilvolle Loungewear für die Freizeit und Thermounterwäsche für den Wintersport, bieten J´s Familia (International) Industrial Ltd. (C4.407-6), Cactus Garment Factory Ltd. (C4.407-7), Spectrum Sports Limited (C4.407-1), Tinford Textiles Ltd. (C4.403-3), Welon International Ltd. (C4.407-8), Wentex International Co. Ltd (C4.409-6) und World United Industries Limited (C4.407-4).

J´s Familia (International) Industrial Ltd. ist bekannt als Hersteller von Kinder-und Babybekleidung. Auf der ISPO präsentiert das Unternehmen Skibekleidung und Accessoires rund um den beliebten Wintersport für Kinder und Erwachsene. Flippige und coole Bademode finden sich bei Cactus Garment Factory Ltd. und Tinford Textiles Ltd, das sich einen Namen als Anlaufstelle für "One-Stop"-Lösungen vom Designprozess bis zur Produktion gemacht hat.

Welon International Ltd. stellt Tauch-, Schwimm -und Radsportbekleidung aus Neopren her. Abgerundet wird das Sortiment für In- und Outdoorbekleidung durch Sportequipment wie Dartscheiben und Skateboards sowie Ausrüstungen für verschiedene Ballsportarten.

Auf Thermowäsche und Loungewear sind World United Industries Limited und Spectrum Sports Limited spezialisiert. Die Unternehmen verarbeiten edle Materialien wie Seide, Merinowolle und Kaschmir sowie hochwertige, atmungsaktive Stoffe und wasserableitende Materialien bei Fitnessbekleidung.

Das Portfolio von Nixor Sports Limited (C4.409-2) umfasst Skateboards, farbenfrohe Inlineskater und Scooter für Einsteiger und Profis. Die Scooter sind aus leichtem und langlebigem Aluminium gefertigt. Für die Sicherheit beim Skateboarden oder Fahrrad fahren, sorgen die Schutzhelme von Strategic Sports Limited (C4.405-2).

Nachfrage in Asien steigt weiter

Die weltweiten Exporte von Sportartikeln aus Hongkong verzeichneten in den ersten elf Monaten 2013 einen leichten Rückgang von 2,8 Prozent auf 4,5 Milliarden USD. Während in den asiatischen Hauptabsatzmärkten, wie etwa in China (+16,3 Prozent) und Japan (+2,6 Prozent) weiteres Wachstum erzielt wurde, ging die Nachfrage aus Europa (-4,7 Prozent) und den USA ( -10,7 Prozent) zurück. Besonders gefragt waren neben Sport Accessoires Golf Equipment, Bademode für Mädchen und Frauen sowie Outdoorjacken für Jungen und Männer. Im gleichen Zeitraum importierte Hongkong Sportartikel im Wert von rund 3,9 Milliarden USD (-1,9 Prozent).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christiane Koesling (Tel.: +49-69-95 77 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 637 Wörter, 5067 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hong Kong Trade Development Council

Das HKTDC Deutschland in Frankfurt am Main ist der Sitz der Regionaldirektion für Europa und zuständig für Anfragen aus allen EU- und Nicht-EU Ländern des europäischen Kontinents sowie aus Russland und der Türkei. Sie erreichen uns in Frankfurt:
Hong Kong Trade Development Council
Regionalniederlassung für Europa
Kreuzerhohl 5 - 7
60439 Frankfurt Deutschland
Telefon: +49-(69)-95772-0
Fax: +49-(69)-95772-200
E-Mail : frankfurt.office@hktdc.org -
See more at: http://www.hktdc.com/info/ms/a/de/1X04ACX3/1/German/Kontakt/Impressum.htm#sthash.8wne3L4t.dpuf

Weitere Pressemitteilungen von Hong Kong Trade Development Council lesen: