agorum® Software GmbH |

Open Source DMS – einfach für jeden! agorum® auf der CeBIT 2014

Einfach zu bedienen, einfach zu integrieren und für jeden gemacht – der Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core bleibt auch in diesem Jahr seinem Motto treu. So auch der CeBIT 2014 und dem Open Source Park: Vom 10. bis 14. März präsentiert die agorum® Software GmbH an Stand E 16/210 (Halle 6) neue Features, die alle eins gemeinsam haben: Moderne Oberflächen und angenehm zu bedienende, flexibel anpassbare Funktionen.

Ostfildern, 27.01.2014 – „agorum® core ist ein Open Source Dokumentenmanagement-System, das sich vor allem durch hohe Anpassungs- und Integrationsfähigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität auszeichnet“, so Rolf Lang, Geschäftsführer der agorum® Software GmbH, „Attribute, die eine Open Source Lösung unter anderem auszeichnen“, so Rolf Lang weiter.

Open Source bedeutet, dass der Quellcode einer Software offen gelegt und frei zugänglich ist – das heißt eingesehen, kopiert, verändert, weiterentwickelt und verbreitet werden darf. Gerade das, ermöglicht das DMS agorum® core: Der Quelltext ist frei zugänglich, frei weiter entwickelbar und alle Schnittstellen sind offen gelegt, wodurch Fremdsysteme nahtlos angeschlossen werden können.

Das Dokumentenmanagement-System agorum® core ist in zwei Versionen erhältlich: Die Open-Version beinhaltet alle Kernfunktionen eines Dokumentenmanagement-Systems und ist unter der General Public License (GPL) 2 für jeden frei verfügbar. Die lizenzpflichtige Pro-Version kann nach Bedarf mit Zusatzmodulen und -funktionen individuell erweitert und an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden.

Terminhinweis agorum® auf der CeBIT 2014:
agorum® Software GmbH – Open Source Dokumentenmanagement
Wann: Mo, 10. bis Do, 13. März 2014
Wo: Stand E 16/210, Halle 6, Messegelände Hannover

Weitere Informationen zum Unternehmen und zur CeBIT:

Dokumentenmanagement-System agorum® core:
Die agorum® Software GmbH ist der Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Das Unternehmen existiert seit 1998 in Ostfildern, ganz in der Nähe des Stuttgarter Flughafens. Ab 2002 begann die Entwicklung von agorum® core – 2008 entschieden die beiden Geschäftsführer, Rolf Lang und Oliver Schulze, das DMS als Open Source Software anzubieten. Seither hat sich agorum® core als hochflexibles und einfach zu bedienendes Dokumentenmanagement-System/Enterprise-Content-Management-System im Markt etabliert. Vertrieben und integriert wird das DMS direkt über den Hersteller oder über die rund 50 Vertragspartner in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Röcker / Natalie Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2232 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...