info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
XING AG |

XING knackt 7-Millionen-Mitglieder-Marke in D-A-CH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


XING, das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum, ist in Sachen Mitglieder weiter voll auf Wachstumskurs: Mitte Januar hat XING die Marke von 7 Millionen Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz überschritten. Rund 600.000...

Hamburg, 27.01.2014 - XING, das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum, ist in Sachen Mitglieder weiter voll auf Wachstumskurs: Mitte Januar hat XING die Marke von 7 Millionen Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz überschritten. Rund 600.000 Mitglieder sind jeweils in Österreich und der Schweiz angemeldet. Weltweit haben sich 14,1 Mio. Nutzer registriert. XING verzeichnete darüber hinaus gemäß IVW im Dezember vergangenen Jahres 31,46 Millionen Visits - mehr als jemals zuvor. Davon entfällt ein Drittel auf die mobilen XING-Apps für das iPhone sowie Android-Geräte.

Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG: "Das Jahr fängt gut an. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir gleich im Januar die 7-Millionen-Marke im deutschsprachigen Raum geknackt haben. Unser Mitgliederwachstum belegt, dass für sehr viele Menschen das eigene berufliche Netzwerk eine wichtige Rolle spielt - gerade in der Umbruchsphase, in der sich der Arbeitsmarkt heute befindet. Unser Anspruch ist es, ihnen dabei zu helfen, ein besseres Berufsleben zu haben - was auch immer das für den Einzelnen bedeutet."

Ende Dezember startete XING eine breit angelegte TV-Kampagne unter dem Motto "Für alle, die arbeiten. Und leben." Die Kampagne umfasst vier Geschichten, in denen erzählt wird, wie XING Menschen dabei hilft, sich beruflich weiterzuentwickeln oder Beruf und Familie besser in Einklang zu bringen. Im Vordergrund steht der Mensch mit seiner jeweiligen Lebenswirklichkeit und nicht die rein ökonomische Optimierung seiner Karriere. Die TV-Kampagne basiert auf dem neuen XING-Claim "For a better working life".


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1650 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von XING AG lesen:

XING AG | 29.10.2013

Zum 10. Geburtstag erfindet XING die Premium-Mitgliedschaft neu

Hamburg, 29.10.2013 - .- Ausführliche Besucherstatistiken geben genaue Auskunft über Profilbesuche- Mithilfe einer Keyword-Analyse das XING-Profil optimieren und zielgenauer gefunden werden- Deutschlandweite "XING workspaces": Premium-Mitglieder we...
XING AG | 12.08.2013

XING-Wahlkampagne "SIEBEN": FDP ist Überraschungssieger beim Thema Umwelt

Hamburg, 12.08.2013 - Die FDP ist die überzeugendste Partei für das Themengebiet Umwelt. So lautet das Ergebnis einer Abstimmung unter deutschen Internet-Nutzern im Rahmen einer gemeinsamen Social-Media-Kampagne zur Bundestagswahl von XING, politik...
XING AG | 30.07.2013

"SIEBEN" - XING, politik&kommunikation und wahl.de starten gemeinsame Social Media-Kampagne zur Wahl 2013

Hamburg, 30.07.2013 - .- Politiker aller demokratischen Parteien stellen sich sieben Wochen den Fragen der Community- Die User küren die beste Antwort des Tages- Die Kampagne startet am 5. AugustAb August ringen Politiker aller demokratischen Partei...