Viel versprechender Start in der Schweiz: 170 Registrierungen in 14 Tagen

Von projektwerk Unternehmensberatung GmbH

Thumb Projektunterstützung bedeutet, spezielle Kompetenzen auf Zeit in das eigene Unternehmen zu holen. Das gleicht nicht selten der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die fehlende Markttransparenz erschwert den Zugang zu wirklich passenden Dienstleistern und bei den gefundenen „Treffern“ heißt es dann Fähigkeiten einschätzen, Preise vergleichen, Verfügbarkeit prüfen etc. – alles zeitraubende Aufgaben. Wäre da ein schneller Zugriff auf eine Auswahl an Dienstleistern nicht viel effizienter? Ein Thema, welches (nicht nur) für eidgenössische Projektanbieter interessant ist… Seit Mitte Februar bedient www.projektwerk.ch nun gezielt den schweizerischen IT-Projektmarkt mit Dienstleistern. Der Repräsentanz der in Hamburg ansässigen projektwerk GmbH offeriert damit die Möglichkeit, hochwertige Kontakte zu geeigneten, vorausgewählten Dienstleistern zu knüpfen. Fokus der Aktivitäten liegt dabei auf den Branchen Banken/Finance sowie Transport & Logistik. projektwerk stellt den Kontakt zwischen branchenerfahrenen Spezialisten und den Anbietern von Projekten her. Der Bedarf an einer solchen Dienstleistung ist ganz offensichtlich vorhanden. Guido Markowitsch, verantwortlich für die Region Schweiz, freut sich: „Nach dem offiziellen Start von www.projektwerk.ch vor zwei Wochen hatte ich bereits diverse Gespräche mit Interessenten, die Bedarf an qualifizierten IT-Freelancern haben. Außerdem haben sich schon 170 Dienstleister aus der Schweiz bei projektwerk.ch registriert.“ Wichtig für den Erfolg des sich entwickelnden Netzwerkes ist, so Markowitsch weiter, dass sowohl die Zahl der registrierten Dienstleister als auch die Zahl der nachfragenden Projektanbieter weiterhin kontinuierlich wächst. ------------------- Über projektwerk: Die 1999 gegründete projektwerk GmbH betreibt die Projektbörse www.projektwerk.de, auf der Unternehmen zu besetzende Projekte aus den Bereichen IT/TK, Beratung und Medien veröffentlichen können. Unter Einhaltung eines Qualitätsstandards werden Ausschreibungen und passende Dienstleister zusammengebracht. Die inzwischen 23.000 registrierten Dienstleister werden täglich über neue Ausschreibungen informiert. In der Regel können so nach 24-48 Stunden erste Kontakte hergestellt werden. Die Plattform richtet sich an Unternehmen und Freiberufler. Über WCP Development Partners: WCP Development Partners (www.wcp.ch) ist Kooperationspartner der projektwerk GmbH für die Schweiz. WCP steuert und koordiniert die Tätigkeiten in der Region. Das Beratungsunternehmen hat sich darauf spezialisiert, ausländische Firmen bei der Planung und Umsetzung von Aktivitäten in der Schweiz aktiv zu unterstützen. WCP verfügt über ein leistungsfähiges Netzwerk von Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens. Damit ist sichergestellt, dass erstklassige Ansprechpartner rasch, unkompliziert und diskret erreicht und angesprochen werden können. Das Partnernetwork schließt alle Bereiche des privaten und geschäftlichen Alltags ein. Kontakt: www.projektwerk.ch projektwerk Schweiz: WCP Development Partners Guido Markowitsch Röschenzerstrasse 9 4153 Reinach BL 1 Telefon +41 (0) 61 716 11 44 projektwerk Deutschland: projektwerk GmbH Jens Vorberg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Eimsbütteler Chaussee 23 20259 Hamburg jens.vorberg@projektwerk.de Tel: +49 (0) 40 - 43 21 30 40