Zertifikatslehrgang Unternehmenssicherheit: SIMEDIA-Weiterbildung für Security Manager

Von SIMEDIA GmbH

Security Business Professional, BdSI: Optimierung und Ökonomisierung der Unternehmenssicherheit - 12. bis 16. Mai 2014 im Frankfurt/M

Link zum Veranstaltungsprogramm: http://sbp.simedia.de Als wesentliches Kernelement des etablierten Lehrgangskonzeptes der SIMEDIA und des Bundesverbands unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und -Ingenieure (BdSI) widmet er sich intensiv der...

Bonn, 27.01.2014 - Link zum Veranstaltungsprogramm:

Als wesentliches Kernelement des etablierten Lehrgangskonzeptes der SIMEDIA und des Bundesverbands unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und -Ingenieure (BdSI) widmet er sich intensiv der Optimierung und Ökonomisierung der Sicherheitsorganisation in Unternehmen.

Erfahrene Referenten aus Führungspositionen der Unternehmenssicherheit vermitteln Praxiswissen zu folgenden Themenbereichen:

Unternehmenssicherheit als Managementaufgabe

Kontinuierliche Risikobewertung

Steuerung der Sicherheitsorganisation

Informations- und Know-How-Schutz

Vergabe von Sicherheitsdienstleistungen

Rechtliche Grundlagen für den Sicherheitsmanager

Aufbau und Umsetzung einer Security-Policy

Security-Audits

Security Beratung von Reisenden und Auslandsdelegierten

Personalführung und Personalentwicklung

Am Ende des Lehrgangs steht eine schriftliche Abschlussprüfung zum "Security Business Professional, BdSI".

Zielgruppe:

Führungskräfte und angehende Führungskräfte sowie Quereinsteiger in den Bereichen Werkschutz, Unternehmenssicherheit und Sicherheitsdienstleistung.

*** Der Zertifikatsabschluss Certified Security Manager, BdSI ***

In Kombination mit dem technisch ausgerichteten "Security-Engineer, BdSI" oder den auf besondere Situationen vorbereitenden "Krisen- und Notfallmanager, BdSI" bzw. "Business Continuity Professional, BdSI" sind damit wesentliche Aufgabenbereiche einer Führungskraft im Bereich der Unternehmenssicherheit inhaltlich abgedeckt.

Sicherheitsfachleute, die bereits eines der beiden o. g. Zertifikate erworben haben, können nach bestandener Prüfung mit einer schriftlichen Abschlussarbeit zusätzlich den Titel "Certified Security Manager (CSM), BdSI" erwerben.

Link zu den Detailinformationen: