Yourfone GmbH |

Es wird spannend: Der yourfone Songcontest geht in die letzte heiße Phase.

Noch bis zum 31.01. können Musiker ihre Songs einreichen

Nach dem unglaublich erfolgreichen Start mit bereits mehr als 500 eingereichten Songs neigt sich die erste Phase des außergewöhnlichsten Wettbewerbs der Musik- und Werbegeschichte, welchen das Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen yourfone ins Leben gerufen hat, langsam dem Ende zu. Noch bis zum 31.01.2014 haben Bands, DJs oder Solokünstler Zeit sich unter www.yourfone.de/songcontest mit einem selbstgedrehten Video oder ihrem Song zu bewerben. Neben top Einreichungen von Bands in den Rubriken Rock, Pop, Hip Hop, Electro und Sonstiges zeigen sich auch Solokünstler von ihrer besten Seite. Es wird also ein Kopf an Kopf rennen.

"So eine Chance gibt´s nicht noch mal: Wir suchen den ultimativen Titelsong und die dazu passenden Künstler oder Bands. Neben diesem Hauptgewinn winken dem Sieger außerdem handgemachte UltimateEars In-Ear Kopfhörer von Logitech sowie ein Live-Auftritt auf einem großen bekannten Festival und jede Menge Aufmerksamkeit. Wir haben schon über 500 Einreichungen und freuen uns natürlich über weitere. Wir sind gespannt, welche Künstler es unter die Top 4 schaffen werden und drücken allen Teilnehmern die Daumen." so yourfone CEO Hartmut Herrmann.

Die erste User-Votingphase startete bereits während der Bewerbungsphase und läuft bis einschließlich 14. Februar 2014. Bis dahin hat die große yourfone Community die Möglichkeit 2 ihrer Top-Favoriten direkt unter die Top 4 zu wählen. Auch die Fachjury bestehend aus dem yourfone-Geschäftsführer Hartmut Herrmann, Jennifer Rostock-Frontfrau Jennifer Weist, dem bekannten Produzenten Henrik Menzel sowie Music-Blogger Marc Ehrich wählen zwei Finalisten. Anschließend wird es dann noch mal richtig spannend: Denn die Top 4 erhalten überraschenden Besuch vom Songcontest-Tourbus, in dem der Moderator Andreas Türck sitzt, welcher die vier Finalisten spontan nach Hamburg einlädt, wo sie in einem Tonstudio unter der Anleitung von Jennifer Weist und Henrik Menzel einen Song produzieren. Ob und wie die Finalisten diese Herausforderung meistern, können die Zuschauer in insgesamt sechs Web-TV-Folgen, in denen die Musiker vom Voting bis ins Finale begleitet werden, verfolgen. Die einzelnen Episoden werden ab April exklusiv auf der yourfone.de Aktionsseite und www.myvideo/songcontest zu sehen sein. In der siebten Folge treten alle Finalisten im Rahmen eines gigantischen Abschluss-Events live in Hamburg auf. In diesem Rahmen wird der finale Gewinner und neue Interpret des yourfone-Werbesongs bekannt gegeben. Weitere Informationen und erste Einreichungen von Bands und Solokünstlern gibt es direkt unter www.yourfone.de/songcontest.

Über yourfone.de

yourfone.de richtet sich mit seinen Produkten an die moderne Kundengeneration mit einem mobilen Lifestyle. Mit der Allnet Flat und der konsequenten Einbeziehung der eigenen Community setzt das Unternehmen auf die seit Jahren wichtigsten und wahrscheinlichen nachhaltigsten Trends im Markt. yourfone.de ist eine Marke der Hamburger yourfone GmbH. Die yourfone GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Geschäftsführer ist Hartmut Herrmann.

Der Moderator

Andreas Türck, Moderator und Entertainer gründete 2007 mit pilot media das Unternehmen pilot entertainment, das Web-TV-Formate entwickelt und produziert. Andreas Türck, Gesellschafter pilot entertainment: "Gemeinsam mit yourfone haben wir ein integriertes Konzept entwickelt, das mit relevantem Content die Zielgruppe involviert und über einen längeren Zeitraum nachhaltig bindet. Wirkungsvolle Web-TV-Formate im Netz funktionieren nur, indem wir heute Geschichten erzählen und im direkten Dialog die User überzeugend unterhalten."

Die Jury

Hartmut Herrmann, CEO der yourfone GmbH hat mit dem Anfang 2012 gegründeten Mobilfunkunternehmen yourfone den Mobilfunkmarkt revolutioniert. Als erster No-Frills Anbieter mit einer Allnet Flat unter 20,- Euro hat yourfone dem mobilen Lifestyle neue Türen geöffnet. "Mit dem yourfone Songcontest suchen wir einen neuen Werbesong für unsere TV-Kampagne und möchten als junges Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen Künstler und deren Kreativität fördern. Aber auch unsere Community wird Teil des Songcontests, denn diese kann bei der Entscheidung unseres nächsten Titelsongs mitbestimmen und viele tolle Preise gewinnen. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Fans und Kunden ein Teil des Unternehmens sind. Das haben wir auch bereits in der Vergangenheit gezeigt und wollen dies auch in Zukunft fortsetzen."

Jennifer Weist feierte mit ihrer Band Jennifer Rostock bereits große Erfolge. Nationale Bekanntheit erreichte die ursprünglich aus Usedom stammende Band durch ihren Auftritt beim Bundesvision Song Contest im Jahr 2008, den sie als Fünfplatzierter beendeten. "Ich finde es klasse, dass wir mit dieser Aktion Talenten in unserem Land eine weitere Plattform bieten sich zu präsentieren und bekannt zu werden. Dafür stehe ich auch gerne als Moderatorin vor der Kamera, aber viel wichtiger ist mir mein Wissen als Coach den Musikern weiter zu geben."

Henrik Menzel hat in seiner Laufzeit als Musikproduzent und Songwriter mit Größen wie Udo Lindenberg, Till Brönner und Sasha zusammengearbeitet und wurde als Echo-Gewinner ausgezeichnet.

Marc Ehrich, Betreiber des erfolgreichen Musikblogs testspiel.de ist der vierte im Bunde. Er wird nicht nur die yourfone Songcontest Jury unterstützen, sondern die Top 4 Bands als Social Reporter auf ihrem Weg zum Finale begleiten. So bleibt die Community stets auf dem neuesten Stand.

Weitere Informationen

Weiteres Bildmaterial finden Sie in unserem Newsroom. Informationen rund um den yourfone Songcontest sowie erste Einreichungen finden Sie direkt auf unserer Aktionsseite.

Für Auskünfte und Interviewanfragen:

yourfone GmbH I Lena Mithöfer I 040 320 400 - 120 I lena.mithoefer@yourfone.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Stefanie Polster (Tel.: 040320400110), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 837 Wörter, 6231 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Yourfone GmbH

yourfone.de richtet sich mit seinen Produkten an die moderne Kundengeneration mit einem mobilen Lifestyle. Mit der Allnet Flat und der konsequenten Einbeziehung der eigenen Community setzt das Unternehmen auf die seit Jahren wichtigsten u. wahrscheinlichen nachhaltigsten Trends im Markt. yourfone.de ist eine Marke der Hamburger yourfone GmbH. Die yourfone GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Geschäftsführer ist H.Herrmann.

Weitere Pressemitteilungen von Yourfone GmbH lesen:

Yourfone GmbH | 02.12.2014

yourfone.de setzt als erstes Mobilfunkunternehmen auf Beratung per WhatsApp

Nach dem erfolgreichen Launch des yourfone.de Live-Chats im September 2014 erreichen Kunden und die, die es noch werden wollen, yourfone ab sofort zusätzlich per WhatsApp. Damit bietet das Mobilfunkunternehmen einen zukunftsweisenden Kontaktkanal an...
Yourfone GmbH | 13.11.2014

yourfone Faces Contest 2014

Das Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen yourfone.de sucht ab sofort 12 Gesichter für seine neue Werbekampagne. Dazu ruft yourfone.de seine Community auf, sich unter www.yourfone.de/faces zu bewerben. Eine interne yourfone.de Fachjury sowie die Lifes...
Yourfone GmbH | 22.09.2014

Großer Ansturm auf das iPhone 6:

Manche mögen ihn für verrückt erklären: Helge B. hat das erste iPhone 6 Plus in Berlin ergattert - und dafür geschlagene 6 Tage vor dem Laden campiert. Das Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen yourfone.de hat ihn bis zum Ziel begleitet und ihm di...