Cincom Systems festigt Marktposition in Versicherungswirtschaft

Von Cincom Systems

Zwei führende französische Assekuranzen erweitern und verlängern ihre Cincom-Softwarelizenzen

Thumb Schwalbach/Ts., 08. März 2006 – Im Zuge seines kontinuierlichen Wachstumskurses im Zielmarkt Banken und Versicherungswirtschaft kann das Beratungs- und Technologieunternehmen Cincom Systems weitere Erfolge vorweisen. Die beiden etablierten französischen Versicherungsgesellschaften MMA France und Réunica haben ihre Lizenzverträge mit Cincom nicht nur verlängert, sondern auch deutlich erweitert. Verbesserte Vertriebsunterstützung und Beschwerdemanagement Mit mehr als 4.500 Mitarbeitern und 3 Millionen Versicherungspolicen zählt MMA France (Groupe des Mutuelles du Mans Assurances, gegründet 1828) zu den zehn größten Assekuranzen Frankreichs. Überzeugt von der Effizienz und der einfachen Handhabung der Cincom-Lösungen für die Entwicklung kritischer Applikationen erneuerte MMA nun den Vertrag mit Cincom für eine Laufzeit von fünf Jahren. Die Vereinbarung wurde zudem deutlich erweitert, um auch den Mitarbeitern der im letzten Jahr übernommenen GMF Assurance Zugriff zu gewähren. MMA France nutzt die Cincom-Technologie vorwiegend zur Vertriebsunterstützung im Front- und Back-Office sowie im Portfoliomanagement. Aber auch das firmeneigene Kontakt-Center mit 350 Beschäftigten profitiert im Rahmen des Beschwerdemanagements von der Lösung. Strategische Applikationen Réunica bestätigte ebenso das Vertrauen in Cincom und schloss mit Cincom einen erweiterten Drei-Jahres-Vertrag ab, um die Entwicklung seiner strategischen Applikationen fortzuführen. Das französische Versicherungsunternehmen ist mit mehr als 4,3 Millionen Policen ein landesweit führender Anbieter für private Zusatzrenten und gehört bei Vorsorgeprodukten zu den Top Ten. Über Cincom Financial Solutions Im Bereich Financial Solutions bietet Cincom Lösungen und Beratung, die auf die Erfüllung der Unternehmensziele von Banken und Versicherungen ausgerichtet sind. Das Portfolio an Kunden- und Informationsmanagement-Systemen ermöglicht Finanzdienstleistern, ihre Kundenstrategien zu fokussieren, bisher ungenutzte Verkaufschancen in Marketing und Vertrieb besser auszuschöpfen und effektivere Cross-Selling-Maßnahmen durchzuführen. Dadurch werden wiederum Rentabilität und Effizienz verbessert. Sämtliche Lösungen können auf einer unternehmensweiten Ebene oder auf Projektbasis mit existenten Systemen integriert werden. Weitere Informationen über Cincom Financial Solutions unter www.cincom.com. Über Cincom Seit fast 40 Jahren setzen Tausende von Kunden weltweit Software und Dienstleistungen von Cincom für die optimale Steuerung ihrer komplexen Geschäftsprozesse ein. Cincom hat sich dabei auf die folgenden vier Bereiche spezialisiert: Lösungen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice, für Data Management, zur Anwendungsentwicklung sowie Lösungen für Fertigungsunternehmen. Insbesondere in diesen Bereichen führt die Vereinfachung von Prozessen bei Unternehmen, die Umsätze steigern, Kosten kontrollieren, Risiken minimieren und einen schnelleren Return on Investment als ihre Mitbewerber erzielen möchten, zum größten Mehrwert. Rund um den Globus vertrauen Unternehmen auf Lösungen von Cincom, darunter BMW, Citibank, Boeing, Northwestern Mutual, Federal Express, Ericsson, Penn State University, Messier-Dowty, Siemens, Rockwell Automation und Trane. Unternehmenskontakt Cincom Systems GmbH & Co. oHG Yvonne Schickel Am Kronberger Hang 4 D-65824 Schwalbach/Ts. Telefon: +49 6196 9003-0 Telefax: +49 6196 9003-270 E-Mail: yschickel@cincom.com www.cincom.com Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert / Thorsten Düchting Hanauer Landstraße 161-173 D-60314 Frankfurt am Main Telefon: +49 69 923186-0 Telefax: +49 69 923186-22 E-Mail: cincom@hfn.de www.hfn.de