bluechip verschenkt zwei Intel Modular Server Einschübe und hilft Fachhändlern bei der Garantieerweiterung

Von bluechip Computer AG

Die bluechip Computer AG bietet ab sofort allen Fachhändlern ein interessantes Intel Modular Server Paket an. Der Fachhändler hat die Möglichkeit, die ausgelaufene oder auslaufende Garantie für eine vorhandene Umgebung bei seinen Kunden zu erweitern und...
Thumb

Meuselwitz, 28.01.2014 - Die bluechip Computer AG bietet ab sofort allen Fachhändlern ein interessantes Intel Modular Server Paket an. Der Fachhändler hat die Möglichkeit, die ausgelaufene oder auslaufende Garantie für eine vorhandene Umgebung bei seinen Kunden zu erweitern und bekommt zusätzlich zwei Intel Modular Server Einschübe mit der Modellnummer MFS5520VIR kostenlos dazu, um die Server- oder Virtualisierungslandschaft entsprechend des Wachstums auszubauen. Seit dem 01.11.2013 wurden sowohl die Produktion als auch der Vertrieb des Intel Modular Servers eingestellt. "In den vergangenen drei Monaten erreichten uns sehr viele Anfragen von Kunden, die nach einer Möglichkeit gefragt haben, die Garantie für Modular Server zu erweitern und somit die Betriebskosten für die Serverumgebung bei ihren Kunden für die weiteren Jahre zu sichern. Da für uns Kundenzufriedenheit entscheidend ist, haben wir jetzt eine Möglichkeit gefunden, diesen Wunsch zu erfüllen." so Bogdan Kruszewski, Business Development Manager bei der bluechip Computer AG.

Interessierte Fachhändler und Kunden können ein Bundle bestehend aus dem Intel Modular Server Chassis mit 14 2.5" Festplatteneinschüben (Version 2), redundanten Storage Controllern und Gigabit Switches sowie insgesamt drei Netzteilen erwerben. Damit gewährt bluechip ein Nachlass von über 35% gegenüber dem ursprünglichen Verkaufspreis. Da mit der Zeit auch der Bedarf an Rechenleistung steigt, legt bluechip kostenfrei zwei Intel MFS5520VIR Einschübe dazu. Somit beträgt die Gesamtersparnis knapp 50% gegenüber dem ursprünglichen Verkaufspreis. Auf alle Komponenten gibt es zusätzlich eine 3-jährige Herstellergarantie seitens Intel. Bestellt man bei bluechip das Bundle als komplett zusammengebauten Server inklusive neuen Festplatten, Prozessoren und Arbeitsspeicher, so besteht sogar die Möglichkeit, optionale Vor-Ort-Services für dieses System zu buchen.

Man bekommt mit dieser Aktion die Möglichkeit, die vorhandene Hardware zu einem sehr attraktiven Preis auszutauschen und zu erweitern. Selbstverständlich können ältere Einschübe in dem neuen Modular Server Chassis weiter eingesetzt werden. Bei Interesse stehen die Ansprechpartner der bluechip Computer AG telefonisch unter +49-3448-755-130/-160 oder per E-Mail unter vertrieb@bluechip.de zur Verfügung.

Kunden, die eine Neuanschaffung ihrer Server-Umgebung planen, kann bluechip selbstverständlich auch mit dem Modular Server NG, dem unternehmensinternen Nachfolger des Intel Modular Servers, unterstützen. Die Preise für diesen wurden im Januar gesenkt. Bei manchen Komponenten sogar bis zu 25%, um gegenüber zwei bis drei Einzelsystemen und einem zusätzlichen Shared-Storage-System noch attraktiver zu sein. Ein angenehmer Nebeneffekt für den Administrator: der Verkabelungs- und Management-Aufwand sinkt, da alles in einem 7HE Rack-Gehäuse untergebracht ist.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bluechip.de/modular-server.