Was tun gegen Verspannungsschmerzen?

Von podo medi netherlans B.V.

amit der Tag nicht zur Qual wird - Tipps gegen Hexenschuss und Co

Ein steifer Nacken kann zum Problem werden - vor allem dann, wenn ein wichtiger und harter Arbeitstag bevor steht. Ob Rheuma oder Hexenschuss, jede Bewegung schmerzt. Es gibt einige Hausmittel, wie die Schmerzen gelindert werden können. Wichtig ist, dass man den Schmerz bzw. die schmerzende Stelle einerseits nicht überstrapaziert, andererseits ist gänzliches ruhiglegen aber auch nicht förderlich. Muskeln sollen und müssen bewegt werden, das fördert die Durchblutung und damit die Heilung. Bei starken Schmerzen ist das aber leichter gesagt, als getan. Ein neues Schmerzpflaster macht Bewegung unmittelbar wieder möglich - ohne Chemie und ohne Nebenwirkungen www.crystalplaster.de

Ein verspannter Nacken und das Problem, weder nach links, rechts, oben oder unten sehen zu können, kann äußerst unangenehm werden. Unangenehm wird es auch, wenn ein Stich durch den Rücken fährt und man gerade erlebt, wie schmerzhaft sich ein Hexenschuss anfühlen kann. Anders als noch vor einigen Jahren propagieren Mediziner heute nicht Bettruhe sondern ganz im Gegenteil -
Bewegung ist die beste Medizin gegen Hexenschuss und Co.

Folgende Maßnahmen können bei einem frischen Hexenschuss helfen und eine neue Verkrampfung verhindern.

Lockerer Ausdauersport, wenn Sie sportlich sind
Dehnübungen für den Rücken
Wärmeanwendungen
Stufenlagerung
Nicht massieren lassen
Nicht still halten - sich bewegen bringt Segen
Nicht ins Bett legen

All diese Maßnahmen dienen dazu, den Teufelskreis zwischen schmerzhafter Nervenreizung und Muskelverkrampfung zu durchbrechen oder gar nicht erst entstehen zu lassen. Aber wie soll man sich bewegen, wenn jede kleinste Bewegung schmerzt?

Bewegung wird möglich - mit Crystal-Plaster:

Die Wirkungsweise von Crystal Plaster beruht auf der Erkenntnis, dass menschliche Zellen durch elektrische Impulse miteinander verbunden sind. Wird das Gleichgewicht dieses elektromagnetischen Feldes im Gewebe gestört (durch Verletzungen oder Verspannungen), sendet der Körper Schmerzimpulse aus. Die piezoelektrischen Kristalle im Crystal Plaster, unterbrechen diese Schmerzimpulse und sorgen für Harmonisierung, um die schmerzenden Stellen wieder besser mit Blut zu versorgen und um dadurch die Selbstheilungskräfte zu stärken.

Alle Infos zu Anwendung auf www.crystalplaster.de