info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TeMedia Verlags GmbH |

Sicherheit im Ausland + 30 Jahre "1984" + Internet der Dinge + Security-Nachwuchs + News

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Heute ging die erste kostenlose Ausgabe des zweiten Jahrgangs von Sicherheits-Berater direkt per Mail an die Abonnenten. Nichtregistrierte Leser können sie auch auf www.direkt.sicherheits-berater.de nachlesen. Wie immer enthält die Ausgabe vier redaktionelle...

Bonn, 28.01.2014 - Heute ging die erste kostenlose Ausgabe des zweiten Jahrgangs von Sicherheits-Berater direkt per Mail an die Abonnenten. Nichtregistrierte Leser können sie auch auf www.direkt.sicherheits-berater.de nachlesen. Wie immer enthält die Ausgabe vier redaktionelle Erstveröffentlichungen und einen Newsletter (Beitrag 5):

Beitrag 1, Auslandserfahrungen in Sachen Sicherheit

Wo finden sich die schönsten Kabelkanäle? Wer dokumentiert RZ-Sicherheit ziemlich schlecht? Wie geht man mit ausländischen Security-Chefs um?

Beitrag 2, 30 Jahre Orwells "1984" War "1984" schon 1984 Realität? Sah Orwell auch Cyber Crime und den "nachrichtendienstlich-industriellen Komplex" voraus?

Beitrag 3, Internet der Dinge

Was hat der Autopilot mit einer Insulinpumpe gemeinsam? Welche Sicherheitsrisiken können von vernetzbaren Gegenständen ausgehen?

Beitrag 4, Die Nachwuchselite

Was und wie lernen die Studenten des HWR-Masterstudiengang Sicherheitsmanagement? Was sagen die ersten Absolventen dazu?

Beitrag 5, Newsletter

Der Newsletter im E-Mail-Info-Kanal zitiert interessante sicherheitsrelevante Meldungen von Institutionen, Verbänden, Herstellern und Medien.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 148 Wörter, 2060 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TeMedia Verlags GmbH lesen:

TeMedia Verlags GmbH | 02.09.2014

Der Sicherheits-Berater wird 40 Jahre alt

Bonn, 02.09.2014 - Heute vor vierzig Jahren, am 2.9.1974, erschien die erste Ausgabe des Sicherheits-Berater. Damals startete er seine 40-jährige Erfolgsstory noch mit den Worten "Sehr geehrte Herren!". Seitdem hat er rund 16.000 Seiten publiziert, ...
TeMedia Verlags GmbH | 30.07.2014

IPv6-Gefahr + Schreibmaschinengerücht + WiSee-Bedrohung + Hundepersonal + News

Bonn, 30.07.2014 - Gestern ging Ausgabe 7/2014 von Sicherheits-Berater direkt per Mail an die Abonnenten. Sie steht zusätzlich online auf www.direkt.sicherheits-berater.de und enthält vier redaktionelle Erstveröffentlichungen plus einen Newsletter...
TeMedia Verlags GmbH | 22.07.2014

Entgegen anderslautenden Berichten: Schreibmaschinen aller Art sind garantiert nicht abhörsicher!

Bonn, 22.07.2014 - Sicherheits-Berater direkt wendet sich in seiner nächsten Ausgabe gegen die in der Presse zunehmend verbreitete Annahme, der Einsatz klassischer Schreibmaschinen sei als Schutz vor NSA-Ausspähung zweckmäßig.In einem Interview m...