Sicherheit im Ausland + 30 Jahre "1984" + Internet der Dinge + Security-Nachwuchs + News

Von TeMedia Verlags GmbH

Heute ging die erste kostenlose Ausgabe des zweiten Jahrgangs von Sicherheits-Berater direkt per Mail an die Abonnenten. Nichtregistrierte Leser können sie auch auf www.direkt.sicherheits-berater.de nachlesen. Wie immer enthält die Ausgabe vier redaktionelle...
Thumb

Bonn, 28.01.2014 - Heute ging die erste kostenlose Ausgabe des zweiten Jahrgangs von Sicherheits-Berater direkt per Mail an die Abonnenten. Nichtregistrierte Leser können sie auch auf www.direkt.sicherheits-berater.de nachlesen. Wie immer enthält die Ausgabe vier redaktionelle Erstveröffentlichungen und einen Newsletter (Beitrag 5):

Beitrag 1, Auslandserfahrungen in Sachen Sicherheit

Wo finden sich die schönsten Kabelkanäle? Wer dokumentiert RZ-Sicherheit ziemlich schlecht? Wie geht man mit ausländischen Security-Chefs um?

Beitrag 2, 30 Jahre Orwells "1984" War "1984" schon 1984 Realität? Sah Orwell auch Cyber Crime und den "nachrichtendienstlich-industriellen Komplex" voraus?

Beitrag 3, Internet der Dinge

Was hat der Autopilot mit einer Insulinpumpe gemeinsam? Welche Sicherheitsrisiken können von vernetzbaren Gegenständen ausgehen?

Beitrag 4, Die Nachwuchselite

Was und wie lernen die Studenten des HWR-Masterstudiengang Sicherheitsmanagement? Was sagen die ersten Absolventen dazu?

Beitrag 5, Newsletter

Der Newsletter im E-Mail-Info-Kanal zitiert interessante sicherheitsrelevante Meldungen von Institutionen, Verbänden, Herstellern und Medien.