GUS Group weiterhin auf Wachstumskurs

Von GUS Group AG & Co KG

Der Spezialist für Unternehmenslösungen für die Prozessindustrie, Medizintechnik und Logistik legt bei Mitarbeiterzahl in 2013 um mehr als zehn Prozent zu

Feierlaune bei der GUS Group. Um den gewachsenen Anforderungen durch Neukundenprojekte sowie durch neue Software- und Serviceangebote gerecht zu werden, hat der Spezialist für Unternehmenslösungen für die Prozessindustrie (Pharma, Food, Chemie), Medizintechnik...

Köln, 28.01.2014 - Feierlaune bei der GUS Group. Um den gewachsenen Anforderungen durch Neukundenprojekte sowie durch neue Software- und Serviceangebote gerecht zu werden, hat der Spezialist für Unternehmenslösungen für die Prozessindustrie (Pharma, Food, Chemie), Medizintechnik und Logistik im vergangenen Jahr bei der Zahl der Mitarbeiter um mehr als zehn Prozent zugelegt. So wurden im letzten Jahr 20 neue Mitarbeiter vor allem im Bereich Entwicklung und Projektmanagement eingestellt. Darüber hinaus wurde das Management vervollständigt und zugleich das Personalreferat ausgebaut. Mittlerweile arbeiten etwa 160 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Hamburg, München und St. Gallen. Allein am Standort in Hamburg wurde die Bürofläche jetzt um 40 Prozent vergrößert. Am Hauptsitz Köln wurde bereits im Herbst eine zusätzliche Büroetage ergänzt.

Die große Nachfrage nach der GUS-OS Suite und das erhebliche Wachstum des Kundenbestands machten die Erweiterungen notwendig. "Die GUS Group befindet sich derzeit auf einem starken Wachstumskurs, der sowohl in den bisherigen Zielbranchen als auch in neuen Märkten wie zum Beispiel in der Medizintechnik greift", erläutert Dirk Bingler, Sprecher der Geschäftsleitung der GUS Deutschland GmbH. Rund 200 Unternehmen setzen die GUS-Lösungen zur Unterstützung ihrer Kernprozesse ein oder stehen kurz vor dem Echtstart.