BMC Messsysteme GmbH (bmcm) |

Auf der sicheren Seite mit LAN-Messtechnik von bmcm

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) - Innovative Messtechnik

Maisach/München. In der Messtechnik sorgen Störfallüberwachung, Schadenfrüherkennung und Qualitätssteigerung für erhöhte Sicherheit. Den vielfältigen Anforderungen in diesen Bereichen begegnet der Messtechnikhersteller bmcm mit zuverlässiger LAN-Messtechnik. Die universellen LAN-Messsysteme kombiniert mit der Messsoftware NextView eignen sich hervorragend für mobilen Einsatz als auch in rauer Umgebung.

Zu allen Zeiten war Sicherheit für den Menschen ein erstrebenswerter Zustand, denn er schließt Risiken, Beeinträchtigungen und Gefahren aus, die sein Wohlbefinden und Fortschritt beeinträchtigen können. Kein Tag vergeht, an dem dieses Thema nicht Bestandteil der Nachrichtensendungen ist.

Auch für die Messtechnik ist das Thema "Sicherheit" ein wichtiger Anwendungsbereich, wie die folgenden Beispiele zeigen:
Durch Langzeitmessungen an Bauwerken, wie zum Beispiel Brücken, Gebäuden oder Gleisanlagen (s. Bild DyStaFIT Versuch: Dynamische Bodenstabilitätstests des Eisenbahnunterbaus mit LAN-AD16f und NextView von bmcm), lassen sich Veränderungen und Schäden frühzeitig erkennen und unter Umständen Katastrophen verhindern.
Eine Dauerüberwachung von Maschinen und Anlagen kann erfolgreich zur Vermeidung von Störfällen, produktionsbedingten Qualitätsmängeln und kostspieligen Fertigungsausfällen beitragen.
Last but not least spielt die Erfassung von Fahrzeugdaten im automotive Bereich eine wichtige Rolle zur Verbesserung der Fahrzeugsicherheit.

Alle diese Fälle erfordern ein Messsystem, das verschiedenste Messgrößen (z. B. Temperatur, Vibration, Neigung) an vielen Messstellen unter ggf. rauen Bedingungen (Störeinflüsse, Außeneinsatz, mobiler Einsatz) auch über lange Zeit erfassen kann.

Zudem muss der Zugriff auf Messdaten jederzeit möglich sein, ohne die Speicherung ab- oder unterbrechen zu müssen, um eine lückenlose Aufzeichnung zu garantieren.

Messaufgaben dieser Art löst der langjährige Messtechnikspezialist BMC Messsysteme GmbH (bmcm) komfortabel über das Netzwerk.

Die kompakten 16-Kanal LAN-Messsysteme (z. B. LAN-AD16f, AMS42-LAN16f) werden in Nähe der Messstelle platziert.
Diese zeichnen unterschiedlichste Messsignale im kanalweise einstellbaren Messbereich (+/-1V, +/-2V, +/-5V, +/-10V) mit bis zu 250kHz auf.
--> www.bmcm.de/ger/pr-lan-ad16f.html
--> www.bmcm.de/ger/pr-ams42-lan16f.html

Messdaten beliebig vieler Geräte werden synchronisiert und in Echtzeit über eine gemeinsame Netzwerkleitung oder WLAN störungsfrei zum angeschlossenen PC/Laptop mit installierter Messsoftware NextView 4 geschickt und angezeigt. Für sicheren Datentransport sorgt das verwendete TCP/IP-Protokoll.

Mit der intuitiv bedienbaren Anwendersoftware für Messdatenerfassung und Analyse lassen sich Messungen innerhalb kürzester Zeit konfigurieren und durchführen.
--> www.nextview.de

Dauermessungen werden regelmäßig in lückenlos aufeinander folgende Einzeldateien abgespeichert. Damit ist der Zugriff auf die Gesamtmessung für Analysezwecke jederzeit möglich.

Zur Überwachung von Maschinen und Anlagen empfiehlt sich der Einsatz eines Triggers mit einstellbarer Vorgeschichte.
In diesem Fall werden Messdaten immer nur dann aufgezeichnet, wenn sich die Messwerte außerhalb eines definierten Normalbereichs befinden.
Wertvolle Informationen für die Fehlersuche können die Messdaten der Vorgeschichte liefern.
Optional lassen sich Aktionen im Alarmfall auslösen.

Sicherheit bei bmcm: Mit seinem Knowhow steht der Messtechnikspezialist, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, für die Realisierung von Messaufgaben über die kostenlose Hotline hilfreich zur Seite und ist immer nur soweit entfernt wie das nächste Telefon.

#####

*** Über die BMC Messsysteme GmbH ***

Die BMC Messsysteme GmbH wurde 1994 als eigenständige GmbH gegründet mit Firmensitz in Maisach, ca. 30 km westlich von München. Als eine der einzigen deutschen Firmen werden bei bmcm alle Produkte vollständig in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Die PC Messtechnik Produkte der BMC Messsysteme GmbH stehen damit für Qualität "Made in Germany". Großer Wert wird auf die Einhaltung eines hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis gelegt. Seit Einführung eines Direktvertriebs im Juli 2006 können Kunden von den Vorteilen des direkten Kontakts zum Hersteller unmittelbar profitieren.

Die BMC Messsysteme GmbH bedient folgende Geschäftsfelder:

* Messtechnische Komponenten und PC-Messtechnik *
Dazu gehört eine große Palette von Anschlusssystemen, Messverstärkern, Messkarten (intern u. extern), "All-in-one" Messsystemen, Datenloggern und die dazugehörige Software zur Anzeige, Speicherung und Analyse.
--> http://www.bmcm.de/ger/prgr-products.html

* D2M (Design to Manufacturing) bzw. OEM Produkte *
BMC Messsysteme GmbH entwickelt und produziert elektronische Komponenten nach Kundenwunsch.
--> http://www.bmcm.de/ger/prgr-d2m.html

Sie erhalten hochwertige Produkte, die bereits seit Anfang 2006 nach "RoHS-Richtlinie" produziert werden - selbstverständlich immer mit entsprechender Dokumentation und der zugehörigen CE-Abnahmeprüfung.
Eine deutsche Dokumentation ist für uns genauso verpflichtend, wie eine englische Beschreibung, die wir für unsere internationalen Kunden bereithalten.

Web: http://www.bmcm.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, D. Hilliges, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 572 Wörter, 4949 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Entwicklung, Produktion und Verkauf von Messtechnik und PC-Technik. Sensoren, Messverstärker, Messkarten und Messgeräte (USB, PCI, PCIe, LAN), Software und embedded PCs gehören zum Produktangebot. Online-Shop und großer Download- und Servicebereich.

Weitere Pressemitteilungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm) lesen:

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

USB-AD14f + OR8: Messtechnik im Zusammenschluss

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

Continuous monitoring of machines and plants helps to avoid damages, manufacturing errors, or expensive breakdowns. With temperature measurements, for example, overheating of frictional parts can be detected early. Before the whole production is disrupted

Kontinuierliche Überwachung von Maschinen und Anlagen kann dazu beitragen, rechtzeitig Schäden, Fehlproduktionen oder kostspielige Ausfälle zu vermeiden. Durch Temperaturmessungen lässt sich beispielsweise frühzeitig ein Heißlaufen sich reibend...
BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 29.01.2015

bmcm veröffentlicht neuen Katalog für Messdatenerfassung

PC-gestützte Messdatenerfassung ist der Prozess, der physikalische Größen und Zustände, die in der realen Welt vorhanden sind (z. B. Temperatur, Geschwindigkeit), misst und in digitale Werte umwandelt, die von einem Computer zu verarbeiten sind. ...