info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Till.de GmbH |

TILL.DE veranstaltet Google+ Seminare in Berlin, Braunschweig und Hamburg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Braunschweig, 27.01.2014 – Viele Unternehmen besitzen eine Facebook Fanpage, einen Twitter Account oder ein Xing Profil. Eine Google+ Präsenz fehlt jedoch häufig im Marketing-Mix – unverständlich, denn das Google-Netzwerk mit seiner Reichweite von über 500 Millionen Usern weltweit bietet im Vergleich zu anderen Portalen eindeutige Vorteile. Welche Vorteile das sind, und wie Firmen die Funktionen von Googles sozialem Netzwerk gezielt für sich nutzen können, vermittelt die Internetagentur TILL.DE in einer neuen Seminarreihe, die in den Städten Berlin, Braunschweig und Hamburg abgehalten wird. Zudem ist das Google+ Seminar als Inhouse-Seminar buchbar.

Referent ist Joachim Schröder, Geschäftsführer von TILL.DE und einer der ersten fünf „Google zertifizierten Trainer“ Deutschlands. Mehr als 1.600 Personen haben bereits an seinen Seminaren zu den Themen Google AdWords, Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung teilgenommen und sich so zum Internetprofi weiterbilden lassen. „Mit dem Google+ Seminar ergänzen wir unser Seminarangebot um einen wichtigen Baustein“, so Joachim Schröder. „Nur die Unternehmen, die sämtliche Google-Produkte optimal vernetzt einsetzen, werden am Ende die Top-Positionen in der Google-Suche einnehmen. Unsere Agentur unterstützt Unternehmen aus verschiedensten Branchen bei der Erstellung und Pflege ihres Google+ Auftritts. So besitzen wir einen großen praktischen Erfahrungsschatz, den wir im Rahmen der Seminare weitergeben. ‘Aus der Praxis für die Praxis’ lautet unser Motto.“

Eine Firmenpräsenz bei Google+ beeinflusst direkt das Ranking der Firmenwebseite in den Google-Suchergebnissen, denn jede „+1“-Bewertung (analog zum „Gefällt mir“ bei Facebook), die ein Unternehmen für seine Beiträge erhält, wird von Google als Indikator für die Relevanz und Güte eines Textes oder Unternehmensangebots gewertet. „Kein anderes soziales Netzwerk übt einen so großen Einfluss auf die Google-Suchergebnisse aus“, erklärt Joachim Schröder.

Darüber hinaus bietet Google+ die Möglichkeit, Beiträge maßgeschneidert für einzelne Zielgruppen zu veröffentlichen. „Unternehmen können so einzelne Kundengruppen individuell ansprechen. Es ist beispielsweise möglich, Gutscheinangebote nur für Stammkunden bereitzustellen. Diese bedarfsorientierte Kommunikation führt zu einer deutlich höheren Response-Quote und damit einer besseren Kundenbindung“, verdeutlicht Joachim Schröder.

Details zum Seminarangebot inkl. Agenda sind unter folgendem Link zu finden: https://www.till.de/seminare/google-plus-seminar.html

Das erste Google+ Seminar wird am 27.02.2014 in Hamburg stattfinden. Darauf folgt Berlin am 19.03.2014.




Über TILL.DE
Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die das Qualitätssiegel „Google Partner“ trägt, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.


Web: http://www.till.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Schröder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 3621 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Till.de GmbH

Über TILL.DE
Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Till.de GmbH lesen:

TILL.DE GmbH | 02.11.2016

Informationsabend “Internet Forum” von der Firma TILL.DE in Braunschweig

Im Webanalyse-Vortrag wird ein Überblick über das kostenlose Analyse Tool - Google Analytics gegeben. Anschließend erfahren Sie in unseren Ausführungen über Local SEO und SEA wichtige Hinweise, um mehr Besucher für Ihre Homepage zu gewinnen.  ...
TILL.DE GmbH | 21.10.2016

Hamburg und Berlin aufgepasst - Seminartermine von TILL.DE

Das Google AdWords Seminar wird sowohl für Einsteiger als “Google AdWords Seminar - Basic” angeboten, als auch für Fortgeschrittene als “Google AdWords Advanced Seminar”. Google AdWords ist ein Google Programm für Werbetreibende im Intern...
TILL.DE GmbH | 11.07.2016

Google ernennt Internetagentur TILL.DE zum Premium Partner

Gütesiegel sorgt für mehr Transparenz im Anbieter-Dschungel   Unternehmen auf der Suche nach einer AdWords-Agentur sind die Profiteure der neuer Anbieter-Kategorisierung. Denn als Agenturkunde kann man sicher sein, dass die zertifizierten Google P...