Bloofusion Germany GmbH |

Suchmaschinen-Optimierung in Märkten mit Konkurrenzdruck: Bloofusion bietet Lösungen zur Analyse der Konkurrenten

Die Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion startet einen neuen Geschäftsbereich Competitive Intelligence, der sich mit Konkurrenzanalysen beschäftigt. Damit bietet Bloofusion nicht nur Lösungen rund um die Optimierung von Websites an, sondern hilft Unternehmen auch, Konkurrenten zu analysieren und strategische Maßnahmen abzuleiten.

"Den Bereich Competitive Intelligence haben wir vor allem aufgrund der starken Kundennachfrage gestartet. Wenn Unternehmen über professionelle Suchmaschinen-Optimierung nachdenken, kann man das in Branchen mit starker Konkurrenz nicht mehr ohne Blick auf die Konkurrenten machen", so Markus Hövener, Geschäftsführer der Bloofusion Germany GmbH. Dabei geht es vielen Unternehmen um die Analyse der verwendeten Suchbegriffe und der externen Verlinkungen der Konkurrenten.

Bei der Beobachtung der Marktteilnehmer geht es aber auch darum, Unternehmen, die Suchmaschinen-Positionen mit Tricksereien erlangen, in ihre Schranken zu verweisen. „Suchmaschinen-Optimierung ist nur dann ein faires Spiel, wenn sich alle an die Spielregeln halten.“, so Hövener.

Durch die Analyse der Konkurrenz-Websites werden die verwendeten Praktiken, z.B. Doorway-Pages, Link-Farmen oder unsichtbare Textbausteine, aufgedeckt. Als mögliche Konsequenz können Unternehmen dann die betroffenen Suchmaschinen kontaktieren und so z.B. für eine Abstrafung der jeweiligen Websites sorgen. „Das Interesse an Konkurrenzanalysen zeigt vor allem die Professionalisierung der Branche und der werbetreibenden Unternehmen“, erklärt Hövener.

Auf der Website http://www.bloofusion.de/ finden Unternehmen nicht nur Informationen zum neuen Geschäftsbereich Competitive Intelligence, sondern auch zu den übrigen Dienstleistungen der Bloofusion Germany GmbH. Außerdem stehen viele kostenlose Leitfäden, Analysen und Studien zum Download bereit.

Über Bloofusion

Bloofusion (http://www.bloofusion.de/) ist eine Suchmaschinen-Marketing-Agentur, die Unternehmen hilft, das Internet und vor allem Suchmaschinen als effektiven Verkaufs- und Marketing-Kanal zu nutzen. Durch professionelles Suchmaschinen-Marketing und eine langfristig-orientierte Strategie werden Websites für potenzielle Kunden sichtbar. Mit Teams in den USA und Deutschland betreut Bloofusion Kunden jeder Größe: Kleine, innovative Unternehmen ebenso wie börsennotierte Konzerne.

Kontakt:
Bloofusion Germany GmbH
Pablo-Picasso-Str. 5
48282 Emsdetten
www.bloofusion.de

Markus Hövener (GF)
Fon 02572/809110
Email markus@bloofusion.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Hövener, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2567 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Bloofusion Germany GmbH lesen:

Bloofusion Germany GmbH | 11.05.2006

Bloofusion veranstaltet Suchmaschinen-Bootcamp: Websites der teilnehmenden Unternehmen stehen im Mittelpunkt des Workshops

Die Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion veranstaltet am 27. September 2006 einen Workshop zum Thema Suchmaschinen-Optimierung, der sich vor allem durch seine Praxisnähe von anderen Veranstaltungen unterscheidet. Der Praxisteil des Workshops g...