BlackBerry Deutschland |

Neue BlackBerry OS-Version 10.2.1 ermöglicht effektivere und einfachere mobile Kommunikation

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auslieferung des Updates mit zahlreichen Erweiterungen und Verbesserungen startet heute über Mobilfunkanbieter weltweit

BlackBerry Limited (NASDAQ: BBRY; TSX: BB), weltweit führendes Unternehmen für mobile Kommunikation, stellt mit der neuen Version 10.2.1 des Betriebssystems Blackberry® 10 ein Software-Update für Blackberry 10 Smartphones vor, das noch produktiveres und...

Waterloo, Ontario, 28.01.2014 - BlackBerry Limited (NASDAQ: BBRY; TSX: BB), weltweit führendes Unternehmen für mobile Kommunikation, stellt mit der neuen Version 10.2.1 des Betriebssystems Blackberry® 10 ein Software-Update für Blackberry 10 Smartphones vor, das noch produktiveres und effektiveres mobiles Arbeiten und Kommunizieren ermöglicht.

Die neue Version des BlackBerry-Betriebssystems bietet zahlreiche Erweiterungen, u.a.:

- Individuelle Filterung des BlackBerry® Hub - Der BlackBerry Hub ermöglicht den zentralen Zugriff auf sämtliche Nachrichten und Mitteilungen. Eine neue Funktion erlaubt jetzt die individuelle Anpassung des Hubs, um nur ungelesene oder markierte Nachrichten, Entwürfe, Einladungen zu Meetings, gesendete oder besonders wichtige Mitteilungen anzuzeigen. Sobald ein Filterkriterium erstellt ist, kann es durch eine einfache Geste im Hub ausgeführt werden.

- Einfacheres Telefonieren - Ein neuer Bildschirm für eingehende Anrufe bietet die Auswahlmöglichkeit zwischen Beantworten und Ablehnen durch einfaches Wischen nach links oder rechts. Neue intuitive Symbole bieten die Möglichkeit, einen eingehenden Anruf unmittelbar stumm zu schalten oder über BBM?, SMS oder E-Mail automatisch zu beantworten. Hierfür steht eine Auswahl an automatischen Standard-Antworten zur Verfügung. Alternativ kann auch eine persönliche Notiz gesendet werden.

- SMS- und E-Mail-Gruppen - Für eine effizientere Kommunikation können SMS- und E-Mail-Gruppen gebildet werden.

- Benachrichtigungen bei gesperrtem Bildschirm auswählbar - Auch bei gesperrtem Bildschirm können eingehende Nachrichten eingesehen werden, um schneller auf wichtige Mitteilungen antworten oder den Nachrichteneingang einfacher überprüfen zu können. Die Mitteilungen werden durch einfaches Antippen des gesperrten Bildschirms aktiviert.

- Bild-Passwort für schnelles Entsperren - Zum schnellen und sicheren Entsperren kann eine festgelegte Zahl (0-9) in einem bestimmten Bereich eines Bildes abgelegt werden. Zum Entsperren wird dieses Bild mit anderen zufälligen Zahlen angezeigt und der Nutzer muss zum Aufheben der Sperre nur die von ihm gewählte Zahl an die richtige Stelle schieben.

- Konfigurierbare Schnelleinstellungen - Die Schnelleinstellungen können individuell angepasst werden (Reihenfolge und Belegung), um beispielsweise die Helligkeit des Displays zu ändern, zwischen verschiedenen Netzwerkverbindungen hin und her zu schalten und auf die Taschenlampenfunktion zuzugreifen. Ebenso gibt es in diesem Menü einen Schalter für den unmittelbaren Wechsel zwischen Privat- und Arbeitsumgebung.

- Offline-Browser-Lesemodus - Eine geöffnete Website kann für das Lesen zu einem späteren Zeitpunkt und ohne Netz- oder Internetverbindung gespeichert werden.

- Bevorzugte Synchronisationsquelle für Kontaktinformationen - Die Quelle zur Aktualisierung von Kontaktdaten kann frei gewählt werden, um diese stets so aktuell wie möglich zu halten. Beim Hinzufügen eines neuen Kontakts kann individuell festgelegt werden, mit welchen Quellen, beispielsweise Unternehmensadressbuch, Gmail, Hotmail usw., der Abgleich erfolgen soll.

- Geräte- und Akku-Überwachung - Ein neuer und verbesserter Überwachungsmonitor liefert wichtige Informationen zur Akkunutzung, zu den Auswirkungen der installierten Apps auf Akkulaufzeit und Speichernutzung sowie zur Auslastung des Prozessors.

- Automatische Software-Updates - Updates des Betriebssystems können bei entsprechender Einstellung automatisch über eine WiFi®-Verbindung erfolgen.

- Unternehmensfunktionen - In Verbindung mit BES10 (BlackBerry® Enterprise Service 10) Version 10.2 stehen Unternehmenskunden mit Bedarf an detaillierteren Kontrollmechanismen, beispielsweise in regulierten Industrien oder Unternehmen, die mit sensiblen Daten arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmerkmale und IT-Richtlinien zur Verfügung. Weitere Informationen über BES10 finden sich unter www.bes10.com.

- FM-Radio - Bei den BlackBerry-Modellen Z30, Q10 oder Q5 erfolgt mit dem neuen Software-Update die Aktivierung des integrierten FM-Radios, um lokale UKW-Sender auch ohne Netzwerkverbindung empfangen zu können.

Das Betriebssystem BlackBerry 10 Version 10.2.1 wird ab heute vorbehaltlich der Freigabe der Mobilfunkanbieter weltweit Kunden in den USA, Europa, Kanada, dem Nahen Osten, Afrika, der Region Asien-Pazifik und Lateinamerika für sämtliche Smartphones mit Blackberry 10 (einschließlich Porsche Design P'9982) zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen über BlackBerry 10: www.blackberry.com/blackberry10OS

Pressemitteilungstext: 553 Wörter, 4674 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von BlackBerry Deutschland lesen:

BlackBerry Deutschland | 27.11.2013

BlackBerry Channels steht in der BlackBerry World zum Download zur Verfügung

Düsseldorf, 27.11.2013 - Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass BBM Channels?eine Plattform für interaktive Kommunikation zwischen Menschen, Marken und Communities?den BlackBerry Nutzern in der BlackBerry World zum Download zur Verfügung...
BlackBerry Deutschland | 26.11.2013

Die "Device Switch" App ermöglicht den schnellen und einfachen Wechsel auf ein Smartphone mit BlackBerry 10

Düsseldorf, 26.11.2013 - Die neue "Device Switch" App ermöglicht es, schnell und einfach von einem Gerät mit BlackBerry® Betriebssystem Version 5 bis 7.x zu einem Smartphone mit BlackBerry® 10 zu wechseln. "Device Switch" war bislang nur für Ku...
BlackBerry Deutschland | 24.10.2013

Roll-out des Betriebssystems BlackBerry 10.2 startet

Düsseldorf, 24.10.2013 - BlackBerry® (NASDAQ: BBRY; TSX: BB) startet in dieser Woche den Roll-out der neuen Version 10.2 seines Betriebssystems BlackBerry® 10 in Europa, Kanada, dem Mittleren Osten, Afrika und der Asien-Pazifik-Region mit weiteren...