TAROX TC100R - der Client für serverbasiertes Computing und virtuelle Desktop-Infrastruktur

Von TAROX Aktiengesellschaft

Aus dem Bereich des Server Based Computing stellt TAROX den neuen Thin Client TC100R vor. "Ein echter Allrounder, der alle Unternehmensgrößen anspricht", so Thomas Pawluc, Produktmanager Server & Storage bei TAROX. Ein wichtiger Vorteil für Firmenkunden:...
Thumb

Lünen, 28.01.2014 - Aus dem Bereich des Server Based Computing stellt TAROX den neuen Thin Client TC100R vor. "Ein echter Allrounder, der alle Unternehmensgrößen anspricht", so Thomas Pawluc, Produktmanager Server & Storage bei TAROX. Ein wichtiger Vorteil für Firmenkunden: Die Kombination von langer Laufzeit mit geringem Stromverbrauch bedeutet eine erhebliche Einsparung im Hinblick auf die anfallenden Betriebskosten.

TAROX Management Oberfläche

Die einfache Verwaltung des Gerätes stand von Anfang an im Vordergrund. Daher besitzt jeder der TAROX Thin Clients eine eigene Management-Oberfläche. Der Administrator kann wahlweise den Client per Fernzugriff über einen WEB Browser oder zentral über den Server warten. Die für den Server notwendige Konsole, kurz TCMS (Thin Client Management Server), ist über TAROX kostenlos erhältlich.

TAROX TC100R - der vielseitige Thin Client

Der TAROX TC100R bietet überzeugende Leistung in der Büroumgebung, ohne Aufwand und ohne Geräusche. Ausgerüstet ist der Thin Client mit dem Rangee Linux Betriebssystem einschließlich eigener TAROX Oberfläche sowie einem Dual Core VIA Eden X2 U4200 Prozessor. Außerdem besitzt das System 2GB RAM und 8GB Flashspeicher und kann darüber hinaus optional mit WLAN versehen werden. Zum Schutz vor Beschädigung oder Diebstahl kann der WLAN-Stick hinter einer seitlichen Klappe sicher verschraubt werden.

Der TAROX TC100R verfügt über 1x DVI-1 / 1x DVI-D Grafik-Ausgänge und ist in Full-HD-Auflösung (1920x1200) im Dual-Monitorbetrieb einsetzbar. Durch die Unterstützung von allen relevanten Übertragungsprotokollen (Microsoft RDP, CITRIX ICA) kann er einfach in bestehende sowie auch in VMWare (VDI) basierte Netzwerke integriert werden.

Aufgrund seiner äußerst kompakten Abmaße von 195x42x145 mm (HxBxT) und einem Gewicht von unter einem Kilogramm kann der Thin Client problemlos auf dem Schreibtisch platziert, oder mit der VESA-Halterung an der Monitorrückseite montiert werden. Ergänzend zum im Lieferumfang inbegriffenen Standfuß kann die VESA-Halterung optional bestellt werden.

Gerne hilft die Abteilung TAROX Smart Business, die unter der Telefonnummer 0231/ 98 98 0-260 erreichbar ist, Fachhändlern bei der Projektierung und Implementierung des TAROX TC100R im Rahmen von Server Based Computing und Virtual Infrastructures.

TAROX TC100R

VIA Eden X2 U4200 1.0 GHz

Rangee Linux Betriebssystem

Dual-Monitorbetrieb möglich (2x DVI)