Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V. |

Zentrale Informationsplattform zum E-Invoicing vorgestellt

Verband elektronische Rechnung (VeR) präsentiert neue Multi-Funktions-Webseite

Pünktlich zum neuen Jahr präsentiert sich der Verband elektronische Rechnung (VeR) auf seiner neuen Multi-Funktions-Webseite unter www.verband-e-rechnung.org der interessierten Öffentlichkeit. Der Fokus des innovativen Onlineangebots liegt dabei klar auf der ganzheitlichen, verständlichen und nachhaltigen Wissensvermittlung.

Ziel des Verbandes ist es, das E-Invoicing auch hierzulande als zeitgemäße und kostengünstige Alternative zum klassischen Rechnungsaustausch auf Papier- oder E-Mail-Basis zu etablieren, wie Stefan Groß, Vorstandsvorsitzender des VeR, erklärt: "Während anderorts[*] bereits die gesamte öffentliche Hand auf den Empfang strukturierter, elektronischer Rechnungen umgestellt wird, ist E-Invoicing in Deutschland für viele Unternehmen noch immer ein Buch mit sieben Siegeln - trotz des erheblichen Einsparpotentials. Das möchten wir ändern."

Mit dem neuen Onlineportal hat der VeR daher eine zentrale Anlaufstelle im WWW geschaffen, auf der sich deutschsprachige Unternehmen, Presse und Öffentlichkeit gezielt über die Vorteile sowie die An- und Herausforderungen rund um das E-Invoicing informieren können.

Informationsportal, Nachschlagewerk und Dialogplattform in einem

Das neue Informationsportal hält zu diesem Zweck in einer eigens eingerichteten "E-Bibliothek" neben zahlreichen Fachbeiträgen auch allgemeingültiges, eher breit gefächertes Informationsmaterial wie Whitepapers oder Anwenderberichte kostenfrei und gut sortiert bereit.

Zudem befinden sich ein umfangreiches E-Invoicing-Lexikon mit einfachen Erklärungen zu allerlei Fachbegriffen sowie zwei erschöpfende FAQ-Listen für interessierte bzw. potentielle

- Rechnungsversender

- Rechnungsempfänger

gerade im Aufbau.

Alles zum E-Invoicing - für alle und aus einer Hand

Als zentrales Wissens- und Kompetenzzentrum bündelt der Verband elektronische Rechnung (VeR) ab sofort auch alle thematisch relevanten Nachrichten zum elektronischen Rechnungsaustausch aus Onlinequellen wie Twitter, Blogs, Newsportalen etc. in einem eigens eingerichteten "E-Newsroom".

Umfangreiche Presse-Serviceleistungen wie ein monothematischer Presseverteiler und der hochqualifizierte VeR-Expertenpool zur einfachen und schnellen Bereitstellung von O-Tönen, Statements und Interviews runden das breit gefächerte Onlineangebot ab.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Berichterstattung mit professionellen Experten-Statements, Interviews und Zahlen- sowie Bildmaterial rund um das Rechnungsaustauschverfahren der Zukunft.

[*] In Österreich sind E-Rechnungen an den Bund seit Jahresbeginn 2014 Pflicht, in zahlreichen anderen EU-Staaten ist E-Invoicing z.T. schon seit Jahren fest etabliert.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Sonnhalter (Tel.: +49 (0)89 38 17 22 28 (Se), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 3349 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V. lesen:

Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V. | 02.03.2016

VeR begrüßt neues Mitglied ASTERION

Auch 2016 kann der Verband elektronische Rechnung (VeR) seine Position als Leitorganisation der deutschsprachigen E-Invoicing-Branche weiter ausbauen. Mit der ASTERION Germany GmbH stößt nun ein weiterer Dokumentenmanagement-Experte mit nationaler ...

Verband elektronische Rechnung (VeR) wächst weiter

In Deutschland setzt sich der elektronische Rechnungsaustausch als kostengünstige, einfache und sichere Alternative zum klassischen Rechnungsversand und -empfang in Papierform immer weiter durch. Die Folge: Auch die Nachfrage nach professionellen E-...
Verband elektronische Rechnung (VeR) - E-Invoice-Alliance Germany e.V. | 09.06.2015

1. E-Rechnungsgipfel in Wiesbaden mit VeR-Programmtag eröffnet

Mit einem gelungenen Tagesprogramm aus spannenden Vorträgen, Zwiegesprächen und Fachinformationen rund um das Trendthema E-Invoicing hat am Montag, dem 08.06.2015 der zweitägige E-Rechnungs-Gipfel auf Schloss Biebrich in Wiesbaden erstmalig seine ...