Sichtbar im Netz

Von Issociate GmbH

Professionelle Webdienstleistungen zum Festpreis
Thumb

Kleine und mittlere Betriebe verfügen zwar oft über ein ausgeprägtes lokales Netzwerk. Aber: Potenzielle neue Kunden googeln nach Dienstleistungen oder Angeboten und verschaffen sich via Web einen ersten Eindruck, bevor sie zum Telefonhörer greifen. Deswegen geht kaum noch ein unternehmerischer Weg an der Präsenz im Internet vorbei.

Ein Unternehmen, dass diese Prozesse seit den Anfängen des Internets begleitet, ist die Issociate GmbH. Als Spezialisten für den Domain- und Webhosting-Support nehmen sich Mareen und René Eisenmann mit ihrem Team vor allem kleinen und mittleren Unternehmen an. Aus der langjährigen Erfahrung und dem Wissen darüber, was diese benötigen, sind neue Angebote gewachsen: Xodox Webdesign und der Linkfritz.

Xodox Webdesign hat ein Servicepaket konzipiert, dass es einfach macht, das Thema "neue Webseite" erfolgreich umzusetzen, noch dazu zum Festpreis und als Businessauftritt schon innerhalb von zehn Tagen. Die Forchheimer Internetprofis beraten den Unternehmer bei der Planung seiner Webseite und erstellen ein individuelles Konzept mit Designvorschlägen.Grundlage der Umsetzung ist Wordpress, das es als vielseitiges Content Management System erlaubt, Inhalte der Webseite einfach zu verwalten. So kann der Unternehmer seine Webseite selbst pflegen, als Blog nutzen und stets aktuell halten, wenn er es möchte. Xodox übernimmt neben der Administration auch die Pflege und Wartung der Internetpräsenz inklusive Backup und Sicherheitsupdates. Auf Wunsch werden auch die Texte mit passenden Fotos erstellt.

Eine schlüsselfertige Lösung für die Präsenz in den sozialen Netzwerken bietet ein weiteres Produkt der Forchheimer: der Linkfritz. Er legt Profile für den Unternehmer auf allen relevanten Social-Media-Plattformen sowie bei Google Places an und erstellt regelmäßig redaktionelle Inhalte nach einem zuvor erstellten Plan oder auf Zuruf. Dafür genügt eine kurze Nachricht des Unternehmers, zum Beispiel via Handy, und schon kann das Unternehmen von den Vorteilen der sozialen Netzwerke profitieren.

Welche Vorteile Facebook-Seiten für Unternehmer bieten, erklärt Linkfritz auf der Internetseite www.linkfritz.de in einem witzigen Video.

Zum Unternehmen
"Mit der stetig wachsenden Bedeutung der sozialen Netzwerke für unsere Gesellschaft haben wir die Dienste Linkfritz und Xodox Webdesign gegründet. Um das bestmögliche für Ihre Firma aus den phänomenalen Möglichkeiten des Social Media Marketing heraus zu holen, verwalten, bloggen, pflegen und kümmeren wir uns zuverlässig und beständig um Ihre gesamte Präsenz im Internet."

Issociate GmbH
Konrad-Ott-Strasse 2