Neschen AG |

Den Point of Sale individuell gestalten - Neschen AG präsentiert Medien und Displaysysteme

5 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Neschen AG auf der EuroShop 2014: Halle 10, Stand H21

Bückeburg, 29. Januar 2014 - Wand, Fenster, Fußboden - für jeden Untergrund gibt es von Neschen das passende Medium. Hinzu kommen vielfältige Displaysysteme und Leuchtkästen, mit denen sich der Point of Sale (PoS) zusätzlich attraktiv gestalten lässt. Wie kleine Läden, große Geschäfte und ganze Shopping Center davon profitieren können, zeigt Neschen auf der EuroShop 2014 vom 16. bis zum 20. Februar in Düsseldorf: Halle 10, Stand H21 (Gemeinschaftsstand mit dem dlv Netzwerk Ladenbau).

Mit individuellen Motiven bedruckt, schaffen die Neschen-Medien visuelle Anreize, die Produkte und Verkaufsflächen in besonderer Art hervorheben. Bei großen Wandflächen bietet sich die Erfurt wallpaper an. Diese PVC-freie, digital bedruckbare Vliestapete ist umweltfreundlich, atmungsaktiv und mit einem Brandschutz-Zertifikat ausgestattet. Sie verleiht Innenräumen und Shoppinglandschaften einen besonderen Flair, etwa im ECE-Einkaufszentrum A10 in Berlin mit seinem Lokalkolorit.

Lokale Ansprache

Die Grundlage für die Motive im A10 bildete die örtliche Lage des Projektes: die Nähe zu Berlin sowie die Umgebung mit Dahme-Spreewald, Barnim oder Oberhavel. Die für diese Orte stehenden Merkmale wurden zu Grafiken abstrahiert, wie im Fall von Potsdam mit dem Schloss Sanssouci und dem Studio Babelsberg.

Dekorationen für Stores und Shops

Auf dem Gemeinschaftsstand mit dem dlv Netzwerk Ladenbau zeigt Neschen außerdem, was im erweiterten Shopumfeld alles mit Digital Interior Design möglich ist. Auf der Basis modernster Technologie hat der Beschichtungsspezialist dazu ein Schaufenster komplett mit bedruckten Medien dekoriert: den Fußboden mit Floor Graphics-Anwendungen, die Glasscheiben mit der doppelseitig klebenden Folie gudy window und der hochtransparenten, kleberfreien Polyester-Haftfolie solvoprint window-grip ultra clear. Die Wände sind mit Digitaldrucktapete sowie mit der Selbstklebefolie solvoprint easy dot 100 PE geschmückt.

solvoprint easy dot 100 PE ist hervorragend geeignet für wechselnde Werbebotschaften in Stores und Shops sowie Geschäftsevents aller Art. Dieses digital bedruckbare und reversibel klebende Medium lässt sich schnell und einfach auch von ungeübten Händen anbringen. Ist die Werbeaktion oder Veranstaltung zu Ende, kann es von fast jedem Untergrund rückstandsfrei entfernt werden. Gerade für kurzfristige Events wie Marketingaktionen ist die Neschen-Selbstklebefolie deshalb der ideale Begleiter.

Ladenbauunternehmen sowie Planer, Architekten, Innenarchitekten, Handelsunternehmen und Einzelhändler nutzen zunehmend den Digitaldruck für ausdrucksvolle Bildproduktionen und individuelle Werbebotschaften. Denn diese sind besondere Eyecatcher: ob beim Design von Inneneinrichtungen oder der Dekoration von Innenräumen. Dabei geht der Trend zu XXL-Formaten, mit denen sich Räume voller Kraft und Inspiration schaffen lassen. Das Ergebnis für den PoS: mehr Beachtung und Kaufanreize.

Die Neschen AG ist vom 16. bis zum 20. Februar auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf mit einem eigenen Stand vertreten (Halle 10, H21). Die Messebesucher können sich dort von der hervorragenden Qualität der Neschen-Druckmedien überzeugen.

Bild: Fotos Tapete im A10
BU: Tapete als attraktive Wanddekoration für den Einzelhandel: Im Einkaufszentrum A10 in Berlin hat sich der Betreiber ECE für das individuell bedruckbare Digitalvlies Erfurt wallpaper entschieden. (Bilder: ECE)

Bild: Foto solvoprint window-grip ultra clear
BU: Die hochtransparente Polyester-Haftfolie solvoprint window-grip ultra clear ist kleberfrei und hält an allen glatten Oberflächen aus Glas, Metall oder anderen Materialien. Bestens geeignet ist sie für Fenster oder Spiegel.

Bild: dyetex display
BU: Ideal für Display-Spannrahmen geeignet: das Neschen-Textil DYEtex display für den Sublimationsdruck.

Bild: Bedruckte Folie easy dot 100
BU: Die digital bedruckbare Folie solvoprint easy dot 100 PE ist reversibel klebend. Sie lässt sich von fast jedem Untergrund rückstandsfrei entfernen. Aufgrund der punktweisen Tüpfelkleberbeschichtung ist das leichte, blasen- und faltenfreie Anbringen selbst von großen Werbeflächen möglich.

Bild: Pop.Up Titanium
BU: Designed and engineered by Neschen: Das Bückeburger Unternehmen Neschen verfügt über eine eigene Display-Range. Eines der neuen Flaggschiffe ist das Pop.Up Titanium.

Bild: Roll.Up Titanium von Neschen
BU: Auf der EuroShop 2014 zu sehen: Die gesamte Produktrange an Displaysystemen - von Pop-ups und Roll-ups über L-Banner bis hin zu Leuchtkästen.

Neschen AG, Bückeburg - Neschen Coatings und Neschen Filmolux

Im Bereich der Funktionsbeschichtung von bahnförmigen Materialien entwickelt die Neschen AG zeitgerechte und kostenadäquate Beschichtungslösungen für jede Anforderung.
Die Produktion unter der Marke Neschen Coatings in Bückeburg stellt Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien her, während die Handelsaktivitäten unter der Marke Filmolux gebündelt sind. Die Filmolux Vertriebsorganisationen bieten ihren Kunden durch einen weltweiten Produkteinkauf und effiziente Informations- und Warenlogistik neben Neschen-Produkten ein breites Sortiment und hohen Service im Viscom- und Buchschutzmarkt.
Die zirka 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Neschen AG erwirtschafteten 2012 einen Jahresumsatz von 96 Millionen Euro weltweit.
www.neschen.com

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

Neschen AG
Frank Seemann
Leiter Marketing / Kommunikation
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Seemann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 671 Wörter, 6226 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Neschen AG

Die Neschen AG ist ein international führendes Unternehmen für moderne Selbstklebeprodukte und hochwertige beschichtete Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings mit einem weltweiten Vertriebsnetz.

Die Produktpalette im Bereich Graphics reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.

Ein weiterer zentraler Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.

Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.

Weitere Pressemitteilungen von Neschen AG lesen:

Neschen AG | 08.12.2014

Neuer Showroom bei Neschen

Bückeburg, 8. Dezember 2014 - Die Neschen AG hat ihren Showroom vom Stammwerk Bückeburg in die Neschen-Zentrale  verlegt und komplett neu aufgebaut. Besucher können sich dabei selbst von der hohen Qualität der Materialien überzeugen, die Haptik...
Neschen AG | 19.11.2014

Neschen mit neuem Produktionsleiter

Bückeburg, 19. November 2014 - Kai Tittgemeyer hat Anfang Oktober die Stelle des Produktionsleiters bei der Neschen AG übernommen. Der 46-Jährige hat bereits seit 24 Jahren Erfahrung in der Druckindustrie. Er ist spezialisiert auf unterschiedlichs...
Neschen AG | 23.10.2014

Neschen Kooperationspartner von

Bückeburg, 23. Oktober 2014 - Auf der Viscom 2014 in Frankfurt wird die Neschen AG erstmals als Mitglied der Brancheninitiative "go visual" vertreten sein. Das Bückeburger Unternehmen stellt zusammen mit anderen Mitgliedern auf dem Stand H55 "go vi...