info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Because Software AG |

Because Software setzt Wachstumskurs fort

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Hohe Akzeptanz am Markt für Agentursoftware easyJOB


Mit Abschluss des Jahres 2013 konnte nun zum dritten Mal hintereinander das Vorjahresergebnis mit einem Umsatz von 3,9 Mio. EUR getoppt werden. Dieser Erfolg ist die Bestätigung für eine konsequente Bestandskundenbetreuung, die eine Erhöhung des Wartungsvertragsvolumens...

Germering, 29.01.2014 - Mit Abschluss des Jahres 2013 konnte nun zum dritten Mal hintereinander das Vorjahresergebnis mit einem Umsatz von 3,9 Mio. EUR getoppt werden. Dieser Erfolg ist die Bestätigung für eine konsequente Bestandskundenbetreuung, die eine Erhöhung des Wartungsvertragsvolumens mit sich brachte. Darüber hinaus war aber auch der Gewinn von attraktiven Neukunden ausschlaggebend. "Wichtig ist uns vor allem, die gesunde wirtschaftliche Basis weiter zu stärken", so Lorenz Mrkos, Gründer und Geschäftsführer der Because Software, Anbieter der Agentursoftware easyJOB. Dabei legt man großen Wert auf ein "nachhaltiges Wachstum", das die zukünftige Entwicklung des Unternehmens absichert.

Der anhaltende Erfolg des Unternehmens schlägt sich auch auf die Mitarbeiterzahl nieder. Durch Neueinstellungen wuchs das Team auf 35 Beschäftigte an den Standorten Germering und Wien. Vor allem in den Bereichen Beratung und Programmierung konnten so die Kapazitäten verstärkt werden. Zudem wurde ein neuer Kooperationspartner für Tschechien und die Slowakei gewonnen, so dass Because Software nunmehr in 7 Ländern mit eigenen Niederlassungen oder Partnern vertreten ist.

In 2013 feierte man das 25-jährige Jubiläum, flankiert von Aktionen für Interessenten und Bestandskunden. Mit zwei Releases wurde die angebotene Softwarelösung easyJOB um viele weitere Funktionalitäten erweitert.

Auch für das Jahr 2014 liegt der Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung des Programmes. Die 2013 für Mediastreupläne neu eingeführte Technologie des "easy-Data-Visualizer" wird in 2014 auch auf weitere Funktionsbereiche übertragen. Sie ermöglicht es dem User, die Bildschirmanzeige der Daten (Anzeigelayouts) und die WYSIWYG-Ausgabe nach Excel selbst zu definieren. Außerdem sind zusätzliche Freigabeprozesse geplant wie z. B. für den digitalen Eingangsrechnungs-Workflow, und im Bereich HR kommen neue Features für die Urlaubsverwaltung hinzu. Mit dem nächsten großen Release im Februar lässt sich easyJOB noch individueller an die Bedürfnisse der Agenturen anpassen, denn die Funktionalität der frei definierbaren Zusatzfelder wird weiter ausgebaut. Mithilfe dieser können je nach Anforderung zusätzliche Datenbankstrukturen hinzugefügt und dabei unterschiedliche Datenformate, wie beispielsweise Datum, Zahl, Ja/Nein definiert werden.

"Nicht zuletzt Dank Erweiterung der Dashboard-Funktionalität, die besonders auch auf Mobile Devices wie Tablets oder Smartphones abzielt, fühlen wir uns gut aufgestellt, um positiv in das Jahr 2014 zu starten und den Anforderungen der Agenturen an eine leistungsfähige Agentursoftware gerecht zu werden", freut sich Jürgen Klenk, Vorstand der Because Software AG, welche fast 90% des Gesamtumsatzes verantwortet.

Über easyJOB

easyJOB ist eine Software für alle Geschäftsprozesse in Werbe-, PR-Agenturen und Marketingabteilungen. Die Applikation setzt auf einer SQL-Datenbank auf und wird über Browser bedient. Die Internet-Technologie ermöglicht gleichberechtigtes Arbeiten auf Windows und Mac, ohne dass eine Installation auf den Clients erforderlich ist, was IT-Kosten spart. Die Agentursoftware easyJOB wurde konsequent als Komplettlösung entwickelt. Neben den agenturtypischen Aufgabenstellungen können auch folgende Funktionsbereiche abgebildet werden: Customizing von Startseiten und Darstellungen, Mitarbeiterverwaltung, automatisches Reporting, E-Mail-Integration, Dokumentenmanagement, Mediaplanung und -abwicklung, Ressourcenplanung, Multi-Projekt-Management, Anbindung an externe Systeme usw.

easyJOB ist der Favorit inhabergeführter Agenturen und wird in 17 Ländern erfolgreich genutzt. Inzwischen vertrauen über 500 Agenturen und Marketingabteilungen mit mehr als 10.000 Anwendern auf die Leistungen von Because Software.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 472 Wörter, 3860 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Because Software AG lesen:

Because Software AG | 15.05.2014

Immer up-to-date: Neue Features der Agentursoftware easyJOB

Germering, 15.05.2014 - Die Entscheidung, welche Agentursoftware am besten die individuellen Anforderungen abbildet, hängt von vielen Faktoren ab.Ein ganz wichtiger Aspekt ist das Thema Innovation. Sinnvoll ist es daher in jedem Fall, eine Software ...
Because Software AG | 17.03.2014

Agentursoftware im Vergleich - vier Punkte, worauf Sie achten sollten

Germering, 17.03.2014 - Mit Agentursoftware ist es ein wenig wie mit einer neuen Liebe: Anfangs scheint alles perfekt, doch es dauert nicht lange, bis die kleinen (oder sogar großen) Macken des Alltags sichtbar werden. Auf diese vier Punkte sollten ...
Because Software AG | 03.12.2013

Mediaabwicklung mit easyJOB [media.pro] nun praxiserprobt

Germering, 03.12.2013 - easyJOB (media.pro) ist nun seit zwei Jahren am Markt und den Kinderschuhen entwachsen. Viele Anwenderwünsche und die Resonanz des Marktes sind im Rahmen der Produktpflege in die Lösung eingeflossen und easyJOB [media.pro] h...