PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Insgesamt 25 Awards vergab IBM an ihre Geschäftspartner auf der IBM DACH Partner Conference 2014, die dieses Jahr in Stuttgart stattfand


Von IBM Deutschland GmbH

"Building Smarter Partnerships" - unter diesem Titel lud IBM ihre Geschäftspartner zur alljährlichen Partnerkonferenz am 28. Januar 2014 ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Lösungen zu den Trendthemen Social Business, Mobile, Big Data Analytics...
Thumb

Ehningen, 29.01.2014 - "Building Smarter Partnerships" - unter diesem Titel lud IBM ihre Geschäftspartner zur alljährlichen Partnerkonferenz am 28. Januar 2014 ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Lösungen zu den Trendthemen Social Business, Mobile, Big Data Analytics sowie Cloud. Zudem wurden in der Stuttgarter Liederhalle 25 Geschäftspartner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit IBM BestSeller Awards für ihre Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet.

Unter dem Motto "Building Smarter Partnerships" begrüßte Stephan Wippermann, Vice President Geschäftspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) bei IBM, die diesjährigen Teilnehmer der Partnerkonferenz in Stuttgart. Im Fokus der IBM Strategie für den indirekten Vertrieb stehen die IT-Trendthemen Cloud, Big Data Analytics, Mobile und Social Business und welchen geschäftlichen Nutzen sie den Kunden bringen. Vor dem Hintergrund der Komplexität dieser Themen ging es auch um die Zusammenarbeit im IBM Partner Ökosystem. Es gilt, die Geschäftspartner mit ihren unterschiedlichen Geschäftsmodellen - sei es als Systemintegrator, Managed Service Provider (MSP), Brandspezialist oder Distributor - untereinander und mit IBM im Sinne des Mottos "Building Smarter Partnerships" zu vernetzen.

"In diesem Jahr stehen mehr denn je Lösungen im Vordergrund und wie wir diese gemeinsam mit unseren Partner realisieren. Von besonderer Bedeutung ist dabei das Thema Networking", sagte Stephan Wippermann. "Lösungen im Bereich Big Data Analytics beispielsweise sind mittlerweile so komplex geworden, dass sie die intensive Zusammenarbeit mehrerer Partner einschließlich IBM erfordern. Diese wollen wir unterstützen und weiter intensivieren. Es erfordert von allen Partner die Bereitschaft, in ihre Lösungskompetenz zu investieren und offen für neue Partnerschaften zu sein."

Mit ihren Geschäftspartnern bietet IBM das richtige IT-Fundament und Lösungsansätze, mit denen Unternehmen die Markttrends Big Data Analytics, Cloud, Mobile und Social Business nutzen können, um neue Kundengruppen oder Märkte zu erschließen.

Zum Abschluss der Veranstaltung zeichnete IBM die erfolgreichsten Geschäftspartner des Jahres 2013 aus. 25 Partner erhielten BestSeller Awards für ihre Leistungen, die sie in den Bereichen Hardware, Software und Services erzielten.

IBM BestSeller Awards 2013 im Einzelnen sowie Fotos finden Sie im Anhang.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2470 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!