Bequem für Kunden, einfach für Händler

Von EXPERCASH GmbH

ExperCash auf der CeBIT 2014: Convenience Payment

ExperCash, Full Service Provider für Online Payment, Risikomanagement und Debitorenmanagement, stellt auf der CeBIT aus (10.-14. März 2014, Hannover Messe). Mit Convenience Payment setzt ExperCash ein Trendthema und präsentiert dazu die Einbindung neuer...
Thumb

Mannheim, 29.01.2014 - ExperCash, Full Service Provider für Online Payment, Risikomanagement und Debitorenmanagement, stellt auf der CeBIT aus (10.-14. März 2014, Hannover Messe). Mit Convenience Payment setzt ExperCash ein Trendthema und präsentiert dazu die Einbindung neuer Bezahlverfahren und spezielle Branchenlösungen. Damit wollen die Payment-Spezialisten das sichere Bezahlen in Online Shops für Kunden bequemer und für Händler einfacher machen. Messebesucher finden ExperCash als Partneraussteller von shopware in Halle 6, Stand K17.

Als erster Payment Service Provider in Deutschland hat ExperCash für Online-Händler die Anbindung an das Wallet-System MasterPass von MasterCard realisiert. Wallet-Systeme erhöhen den Komfort für Konsumenten. Insbesondere die Konsumenten, die mobil über Tablet oder Smartphone einkaufen, bevorzugen Wallet-Systeme wie MasterPass, da wesentlich weniger Daten eingetippt werden müssen. Ein weiteres Plus: Hinter MasterPass steht mit MasterCard das führende Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr mit seinen Sicherheitsmechanismen.

"Über Payment Service Provider wie ExperCash können Online-Händler heute einen passgenauen Mix an den von Kunden bevorzugten Bezahlverfahren anbieten. Wie Online-Händler den wachsenden Anforderungen an das komplexe Thema E-Payment einfach und sicher mit unseren Konzepten zum Convenience Payment begegnen, zeigen wir auf der CeBIT 2014", beschreibt Markus Solmsdorff, Geschäftsführer von ExperCash das Messeprogramm.

Betrugsprävention im High-Risk-Bereich

Als Full Service Provider für das gesamte Online Payment bietet ExperCash Online-Händlern eine Reihe von Services zum Risikomanagement und insbesondere zur Betrugsprävention an. Händler mit einem Sortiment aus High-Risk-Bereichen wie Elektronik oder Kfz-Teile leiden besonders häufig unter Zahlungsausfällen und betrügerischen Machenschaften. Die auf der CeBIT vorgestellte Branchenlösung erlaubt eine wirkungsvolle Absicherung. ExperCash bietet Händlern aus diesen Branchen ein günstiges Bundle aus Payment- und Risikomanagement an: Kreditkartenzahlung in Verbindung mit der effizienten Betrugsprävention proActive der Postbank P.O.S. Transact GmbH.

Maßgeschneiderte Lösung für Fashion Shops

Die zweite zur CeBIT neu vorgestellte Branchenlösung zielt auf Branchen mit hoher Retourenquote wie insbesondere Fashion Shops. Da der hohe Retourenanteil von teilweise über 20 Prozent die Online-Modebranche belastet, bietet ExperCash Mode-Shops jetzt die Kreditkartenakzeptanz zu attraktiven maßgeschneiderten Konditionen an: Für Händler fällt hier bei Retouren kein Disagio an. Das macht es Modehändlern leichter, trotz hoher Retourenquote die bei Kunden beliebte Kreditkartenzahlung zu akzeptieren und gleichzeitig die Kosten für das Zahlungsverfahren zu senken.

Barzahlen auch online

Neben der sicheren Wallet-Lösung MasterPass stellt ExperCash auch die Einbindung des Barzahlens vor. Barzahlen im Online-Handel bedeutet, dass Konsumenten in Online Shops einkaufen und die Ware bei Partnern im stationären Handel bar bezahlen. Mit dieser Zahlungsart erschließen Online Shops neue Käufergruppen, die bisher im Internet nicht bezahlen wollten oder konnten.