PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Computer-Bild-Studie zur Kundenzufriedenheit: Mobilfunk-Discounter blau.de erneut als einziger Gesamtsieger auf dem ersten Platz


Von blau Mobilfunk GmbH

Der aktuelle Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Auftrag der Computer Bild zeigt wieder einmal, dass die Zufriedenheit mit der Leistung des Mobilfunkanbieters bei blau.de Kunden am höchsten ist.

blau.de Kunden sind die zufriedensten Mobilfunkkunden Deutschlands. Besonders die transparente und übersichtliche Preisgestaltung wird von den Nutzern positiv bewertet. Zu diesem Ergebnis kommt Deutschlands auflagenstärkste Computerzeitschrift Computer...
Thumb

Hamburg, 29.01.2014 - blau.de Kunden sind die zufriedensten Mobilfunkkunden Deutschlands. Besonders die transparente und übersichtliche Preisgestaltung wird von den Nutzern positiv bewertet. Zu diesem Ergebnis kommt Deutschlands auflagenstärkste Computerzeitschrift Computer Bild. In deren Auftrag befragte das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) im Rahmen einer repräsentativen Studie kürzlich mehr als 3000 Mobilfunkkunden zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem Mobilfunkanbieter. Im Test befanden sich 18 etablierte Netzbetreiber und Mobilfunk-Discounter. Wie auch 2012 (Computer Bild 19/2012) belegte der Mobilfunk-Discounter blau.de vor allen anderen den ersten Platz.

Mit kundenfreundlichen Tarifen und gutem Service überzeugt der Hamburger Discounter seine Kunden ? ein Grund, warum blau.de bei der Umfrage den höchsten Weiterempfehlungswert attestiert bekommt. Auch in allen anderen Kategorien überzeugt blau.de mit Spitzenergebnissen. Als einziger Anbieter erhält blau.de in der Kategorie 'Tarif- und Preisgestaltung' die Note 'gut'. Ganze 86 Prozent der Befragten gaben an, mit den Tarifen von blau.de zufrieden zu sein; rund 48 Prozent sind sogar sehr zufrieden. Gleichzeitig sind knapp 91 Prozent der Studienteilnehmer mit der angebotenen Leistung und 90 Prozent mit dem Service von blau.de zufrieden.

'Wir freuen uns darüber, in dieser groß angelegten Kundenzufriedenheitsstudie erneut derart gut abgeschnitten zu haben', resümiert Alexander Geckeler, Unternehmenssprecher der blau Mobilfunk GmbH. 'Zufriedene Kunden zu haben, denen wir passende und faire Angebote machen können, ist seit Jahren unser oberstes Ziel. Da sind wir natürlich begeistert, wenn das honoriert wird, wie es das tolle Ergebnis der aktuellen Computer-Bild/DISQ-Studie eindrucksvoll zeigt.'



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1813 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!